Gossen EHG-Prüfer 0701-P

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 4 2025  12:58:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Autor
Gossen EHG-Prüfer 0701-P
Suche nach: gossen (169)

BID = 1127985

ErichKlopfton

Gerade angekommen

Heij Gemeinde!

Ich freue mich Euch gefunden zu haben und hoffe auf Hilfe in Form eines Bedienungsanleitungs-Pdf für den Gossen EHG-Prüfer 0701-P.

Das genannte Gerät ist mir mit komplettem Zubehör aber ohne Bedienungsanleitung zugelaufen.
Hat die jemand von Euch? Würde mir die bitte zugänglich machen?

Gottseidank ist das Gerät soweit ich das beurteilen kann in Ordnung, alles ergibt plausible Werte an bekannten Geräten.

Ich nehme viel vom Müll mit und habe länger nach einem günstigen Messmittel gesucht um eine kurze, grundsätzliche Prüfung vorzunehmen.
Ja, klar- das Multimeter kann auch schon zur initialen Prüfung dienen. Aber ein "amtliches" Gerät ist mir einfach lieber.

…Eure Smilies sind ja süß, ich werd mit Sicherheit regen Gebrauch machen.

Vielen Dank, Fröhliche Weihnachten Euch Allen!

BID = 1128066

mlf_by

Schreibmaschine

Hallo,

ein pdf kann ich dir jetzt auch nicht geben. Zum Schluss bist du ein Elektriker oder so

Ne Schmarrn, der Bildurheberrecht-Schutz steht im Weg. Die Bedienungs"anweisung" befindet sich auf der Deckel-Innenseite der Transportbox. Ich weiß allerdings auch nicht, aus was für einem Material die Transportbox ist / war. Grau angestrichenes Sperrholz, oder Pappe / Karton?

Kurz: schau' mal bei Kleinanzeigen und/oder Ebay rein, dort finden sich ein paar Fotos.

Für was steht denn das "-P" bei deinem Messgerät eigentlich?

Ansonsten sei die Bedienung von dem Gerätchen ganz einfach, wie ich gelesen habe. Man fange wohl einfach in der ersten Schalterstellung an ... und kämpfe sich dann nach und nach bis zur fünften Schalterstellung durch.
Ich vermute von Stellung 'Aus' im Uhrzeigersinn rum. Und alles was nach "5" kommt, ist nicht wichtig.

Mir dünkelt daß man evtl schon damals Elektrofachkräfte für zum Messergebnisse bewerten unfähig gehalten hat. Daher der Hinweis: das Gerät verfügt noch nicht über eine eindeutige ja/nein-Anzeige. Es eignet sich daher wohl nur für Bedienpersonen, die einen IQ von 3 oder mehr Punkten [ 2 wäre auf den Hof sch.../machen ] haben

BID = 1128070

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Probier mal diesen Link, das 3. Bild ist bei Vergrößerung gut lesbar.

VG

BID = 1128086

nabruxas

Monitorspezialist

Hast Du schon versucht die Leute dort anzuschreiben?
*** click mich ***

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183857282   Heute : 5269    Gestern : 10055    Online : 308        30.4.2025    12:58
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0319299697876