Goerz Revitester 100 - Reparaturkosten/-chancen? Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.
Autor |
Goerz Revitester 100 - Reparaturkosten/-chancen? |
|
|
|
|
BID = 811694
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| der meinte das wären alles Germaniumhalbleiter | Blödsinn!
B steht für Silizium, Germanium wäre A.
Afaik verwendet der BC546 (547,548, 549) sogar den gleichen Chip wie BC237 (238, 239)
Im Metallgehäuse hiessen die Dinger BC107, (108, 109) die SMD-Versionen heissen BC846 (847, 849)
Je kleiner die Hausnummer dieser jeweils 3 zusammengehörigen Typen, um so höher die Spannungsfestigkeit; der ...9 ist jeweils ein rauscharmer.
Des weiteren sind sie nach Stromverstärkung selektiert und ....C hat die höchste Stromverstärkung. |
|
BID = 811725
Trumbaschl Inventar
|
|
Der hat nur rasch den Deckel abgenommen, einen einzigen Blick hineingeworfen und gemeint das wäre schwierig... ich denke er hat keine einzige Bezeichnung gelesen. Ansonsten war er total im Vorweihnachtsstress und wollte mich so schnell wie möglich wieder bei der Tür draußen haben.
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| ich denke er hat keine einzige Bezeichnung gelesen |
Braucht man auch nicht.
Es gibt keine Germaniumtransistoren in Kunststoffgehäusen.
Ich denke, der Typ hat schlicht keine Ahnung.
P.S.:
Doch, gegen Ende der Ge-Ära gab es ein paar Ge-HF-Transistoren, z.B. www.datasheetcatalog.org/datasheet/siemens/AF379.pdf
Ge-NF-Transistoren im Plastikgehäuse sind mir m.W. jedoch nie über den Weg gelaufen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 24 Jan 2012 14:59 ]
|
BID = 811758
Trumbaschl Inventar
|
Zitat :
perl hat am 24 Jan 2012 14:55 geschrieben :
|
Zitat :
| ich denke er hat keine einzige Bezeichnung gelesen | Braucht man auch nicht.
Es gibt keine Germaniumtransistoren in Kunststoffgehäusen.
Ich denke, der Typ hat schlicht keine Ahnung.
|
Hm, gute Frage... an sich ist er der einzige weit und breit, der die Reparatur von Röhrenradios etc. anbietet. Aber anbieten heißt wohl noch nicht können...
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182392180 Heute : 6919 Gestern : 6874 Online : 791 24.11.2024 21:26 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0565760135651
|