GB_DSO

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  08:13:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.


Autor
GB_DSO

    







BID = 157538

sepp@kaernten

Schriftsteller



Beiträge: 709
Wohnort: Austria
 

  


Da dieses Thema schon Teil eines Threads war...
hier die Neuauflage:


KANN man mit einem GameBoy ein nicht vollwertiges DSO bauen...?

Ich richte die Frage gezielt an solche User, die das Teil schon gebaut/ in verwendung haben/ hatten...und um ihre Stellungnahme...ihre positiven/ negativen Erfahrungen..
Und NEIN ich möchte eure Erfahrungen nicht weiterverkaufen...o.ä......

Hintergrund:

Da mir ein kommerzielles DSO zu teuer ist.. z.b. WITTIG DSO 20Mhz)
kommt mir das Angebot um ca. 130€ gerade recht...

Ich möchte damit NUR Frequenzen bis ca. 100 kHz messen...SNT's; Buck/boost_konverter.....u.ä.


Danke im voraus für jeden ERNSTGEMEINTEN Vorschlag..




[ Diese Nachricht wurde geändert von: sepp@kaernten am 31 Jan 2005 23:16 ]

BID = 157570

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Auch dieses Thema hatten wir schon!

Bitte die Suchfunktion im Forum benutzen...

BID = 157852

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern

kollege hatte mal eins ausgeliehen, fazit - für das geld zuwenig.

BID = 157930

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

wie wäre es mit dem wittig multiscope mit 2 kanal oszi einschub? 20Mhz bandbreite und 8k speichertiefe

kostet bei farnell rund 350 euro und der service von wittig ist mehr als vorbildlich.

(mein multiscope hatte einen kleinen defekt der sich dadurch äußerte, dass bei angeschlossenem netzteil die batterien sehr warm wurden. bei einem telefongespräch mit wittig wegen der zugehörigen software erwähnte ich dies in einem nebensatz und bekam zwei tage später ein neues gerät geliefert mit der bitte das defekte gerät unfrei einzusenden. das nenne ich service. Bezüglich der software: ich bekomme eine angepasste software version, die dann auf meinem rechner ohne probleme laufen soll...)

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 158098

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

so eine karte für bameboy gabs mal bei elektor.
der hieß GBDSO.
mehr weiss ich leider auch nicht, nur dass der nicht so teuer war.
mfg wulf

_________________
Simon
IW3BWH


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086678   Heute : 1157    Gestern : 6155    Online : 541        28.9.2024    8:13
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0232441425323