Conrad Dscope 20/16 gelöst

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  21:26:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Autor
Conrad Dscope 20/16 gelöst

    







BID = 584933

winlin69

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin
 

  


Zu meiner Anfrage am 11.3.07 Conrad Dscope 20/16. Thema geschlossen
Durch Zufall fand ich eine Lösung um die alte Isa-Karte doch noch in Betrieb zu nehmen.

Der Rechner: Siemens Scenic Pro C6 von 1998
Das Bios von Phönix

Lösung: Im BIOS unter unter Advanced - Cache Memory - Cache auf Disabled stellen.
Der Rechner mit Linux - Grub Bootmanager - Win 98 SE Startet dann nicht mehr
von Festplatte.
Rechner mit Bootdiskette (ich nehme DOS 5.0) starten.
Unter DOS das Programm aufrufen. Alles geht.

Es ist zwar recht umstänlich, aber für den seltenen Gebrauch reicht es mir.

Ich danke für Eure Mithilfe.

Kann jemand in das geschlossene Thema noch einen Link einsetzen, vielleicht gibt es doch noch Interessierte?

Mit freundlichen Gruß aus Berlin winlin69

BID = 585019

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Ich habe deinen Beitrag dort noch angehängt.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 30 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180980140   Heute : 7953    Gestern : 9324    Online : 783        24.4.2024    21:26
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0135171413422