Conductometer Zubehör? Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.
Autor |
|
|
|
BID = 831347
Krokus Gelegenheitsposter
|
|
An die Laboranten unter Euch:
hab mir das 587 zugelegt, die Akkus geladen und getestet: Auf batt Test Ausschlag im grünen Bereich.
Zellkonstante einstellbar von o,5 bis 1,5 läßt sich einstellen.
Fand heraus, ist zur Messung der Leitfähigkeit von Wasser in µS/cm. Regenwasser soll 20haben, Aquariumwasser 2000, soll gut zur Leitungswasserkontrolle dienen.
Wenn ich Meßstrippen an die Buchsen lege, überschlägt sich die Anzeige... Folgerung: da fehlt doch was? Die Firma schickte mir freundlicherweise eine Bedienanleitung. Darin steht etwas von einer Meßzelle mit platinierter Elektrode.
Nun habe ich auch ein Leitwertmeßgerät einer anderen Firma in einem Plastikkoffer samt einigen Flüssigkeiten und da gibt es auch Elektroden. Sind die Meßzellen denn untereinander austauschbar?
Gruß
|
|
BID = 831350
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| Darin steht etwas von einer Meßzelle mit platinierter Elektrode. | So ist das üblich.
Wenn du keine Meßzelle hast, wirst du auch nichts messen können. |
|
BID = 831562
Krokus Gelegenheitsposter
|
Das andere Gerät ist komplett, da könnte eine Meßzelle drin sein. Ich werde es einfach mal ausprobieren bzw. Meßwerte vergleichen.
Danke
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182420689 Heute : 5187 Gestern : 7490 Online : 334 28.11.2024 22:42 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0279150009155
|