Braun & Hartmann T 2201 OEM

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Autor
Braun & Hartmann T 2201 OEM

    










BID = 1094700

Libra

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo überhaupt.
Ich habe dieses grundig Multimeter.
Ich möchte einschalten, ich schalte es über das blaue und rote Kabel vom Batteriefach ein und es wird eingeschaltet, aber es bleibt eingefroren. Weiß jemand, ob dieses Multimeter einen gemeinsamen Fehler hat? Ich habe einen neuen Kondensator eingebaut, aber es hat sich nichts geändert. Die Serviceanleitung ist nicht auffindbar, sowohl für das DM 44 als auch für das T2201.

Wer hilft mir?

Bild eingefügt

Bild eingefügt

Bild eingefügt

Bild eingefügt

Danke




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Libra am  1 Mär 2022  8:59 ]

BID = 1094711

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Der 100µF 40V Elko auf dem zweiten Foto dürfte kaputt sein.
Allerdings befindet sich der ausgetretene Elektrolyt auf der falschen Seite. Normalerweise tritt er an der Gummidichtung am Pluspol aus und nicht durch den Boden des tiefgezogenen Bechers.

Wie kann das sein? Loch ins Alu gebrannt beim Anschweissen des Drahtes?








BID = 1094721

Libra

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ich weiß nicht.
Ich habe diesen Elko in diesem Zustand gefunden.
Ich habe alle Radialkondensatoren ersetzt, friere aber immer noch ein.
Ich versuche mit heißen Haaren alles zu heizen und schaue was passiert.

Ohne Schaltplan sehr schwer zu reparieren.

Danke


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 170400501   Heute : 4624    Gestern : 18916    Online : 370        2.12.2022    10:45
24 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0405888557434