Abgastester bringt Fehler U3 Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.
Autor |
Abgastester bringt Fehler U3 |
|
|
|
|
BID = 1043019
JPS Abgastester Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich heiße Peter und habe mich gerade angemeldet. Versuche das Gerät für einen Freund zu reparieren.
Deshalb war ich froh als ich den Beitrag über den Bosch "Bosch ETT 008.11 Abgastester für KFZ" gefunden habe. Konnte aber nicht im Thread Antworten da schon zu alt.
Mein Problem ist das der Tester nach dem Einschalten und dem Test die Fehlermeldung U3 bringt. --> Nullgas mangel.
Dies wird über den Unterdruckschalter im Eingangskanal Überwacht. Die Menge an Gas die eingezogen wird ist auch sehr gering. Jetzt meine Frage. Wieviel Unterdruck muss den die Pumpe ziehen?
Den Druckschalter kann ich überbrücken und dann läuft der Tester. Er zeigt auch Werte an. Die sind aber sehr träge und nicht so wirklich plausible. Es macht wirklich den Eindruck als wenn der Glasfluss zu gering ist.
Gibt es Möglichkeiten das zu Überprüfen(Gasfluss) oder eine andere Pumpe einsetzen.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
|
|
BID = 1043022
perl Ehrenmitglied

|
|
Zitat :
| Dies wird über den Unterdruckschalter im Eingangskanal Überwacht. Die Menge an Gas die eingezogen wird ist auch sehr gering. Jetzt meine Frage. Wieviel Unterdruck muss den die Pumpe ziehen? | Ich kenne diese Abgastester nicht im Detail, aber ich vermute, dass es eher andersrum ist, und der Unterdruck zu stark ist.
Kurz nach dem Gaseinlass wird sich noch ein Filter, evtl. auch ein Katalysator, der oxidierbare Bestandteile aus der Ansaugluft entfernt, befinden, und wenn diese Teile verstopft sind, wird der Unterdruck auf der Saugleitung zu stark.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 6 Sep 2018 15:23 ] |
|
BID = 1043059
JPS Abgastester Gerade angekommen
|
Hallo perl,
ich habe eigentlich alle Filter und Schläuche durchgeschaut. Soweit eigentlich OK. Ich finde nur das der Abgastester ziemlich wenig zieht. deshalb wäre es toll wenn ich wüsste wie viel so eine Pumpe ziehen muss. Messgerät vorhanden. Beim nächsten Versuch werde ich mir wohl ein 2tes Gerät besorgen und dort mal an der Pumpe schauen.
Gruß Peter
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184446981 Heute : 232 Gestern : 7086 Online : 118 22.6.2025 1:01 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.167386054993
|