12 V Spannungsanzeige über Leds fürs Auto Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.
Autor |
12 V Spannungsanzeige über Leds fürs Auto |
|
|
|
|
BID = 198290
sam2 Urgestein
|
|
Hallo Endhülse,
wozu soll das gut sein???
Daß und warum sowas technisch unsinnig ist, haben wir hier schojn mehrfach ausführlich erläutert. Bitte benutze die Suchfunktion.
Eine erbaulichere Antwort kann ich Dir auf die post-scriptum-Frage geben:
Ja, "empfehlen" wird (noch? ) mit "pf" geschrieben! Wie auch sonst...?
Gruß,
sam2
BlackLight Inventar
|
|
Das war doch die Geschichte, dass es zwar schön ausschaut aber erst sagt, dass die Batterie leer ist, wenn das Auto nicht mehr anspringt, oder?
@Endhülse, die Klemmspannung einer Batterie sagt nichts über den Innenwiderstand und nur sehr wenig über den Ladezustand/ die Kapazität aus. |
|
BID = 198409
Endhülse Neu hier
|
Morgen...
Ich wollte eine Zustandsanzeige der Batterie, damit ich rechtzeitig weiß, wann ich sie wieder laden muß, bevor sie ganz tot ist...
Ihr haltet eine solche Anzeige für nicht notwendig, völlig überflüssig, abstrus, fern von jeder Realität?!
Werde mal sehen was die Suchfunktion zu Tage fördert...
Danke für eure Meinungen
|
BID = 198439
Ltof Inventar
|
Die Aussage über den Ladezustand lässt sich über folgende Parameter ermitteln: Akkuspannung, momentaner Stromfluß, vorhergehender Stromfluß, Erholungsdauer, Innenwiderstand, Temperatur und was weiß ich...
Eine Aussage alleine über die Spannung treffen zu wollen ist reiner Selbstbetrug!
Gruß,
Ltof
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182420872 Heute : 5370 Gestern : 7490 Online : 332 28.11.2024 23:30 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.035670042038
|