Wildkamera umbauen auf Black LED Dioden möglich?

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Autor
Wildkamera umbauen auf Black LED Dioden möglich?
Suche nach: led (30213)

    










BID = 1033099

Elektrofachkraft09

Neu hier



Beiträge: 27
 

  


Hallo
Ich habe die Campark T40 Wildkamera gekauft, weil ich damit was überwachen wollte. Leider hat diese in der Nacht, ein rotes LED Licht. Was der Mensch sehen kann..Tiere wohl auch...

Nun habe ich gelesen, das es auch Wildkameras gibt, mit der sogenannten Black Led Technologie, leider zu spät davon erfahren.

Meine Frage, kann ich die Campark T40 auf Black Led Dioden umlöten?
Welche Dioden müsste ich da kaufen?...damit man bei nacht, die Kamera nicht sieht?


BID = 1033104

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 11575
Wohnort: Cottbus

 

  


Zitat :
mit der sogenannten Black Led Technologie
Wo hast du denn das her?

Es sind damit offensichtlich Infrarot-LEDs gemeint.



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.








BID = 1033110

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1357
Wohnort: Liessow b SN

Du meinst die LED mit 940 nm Wellenlänge statt 850.
Beachte aber das die unsichtbaren Infrarot LED auch nur ca. die halbe Reichweite gegenüber denen mit 850 nm haben.

_________________
mfg
Rasender Roland

BID = 1033112

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5254
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

BID = 1033113

Maou-Sama

Schriftsteller



Beiträge: 787

Basierend auf http://www.ledstyles.de/index.php/T.....eNo=1
könnte ein Infrarotfilter (->Infrarotfotografie, Infrarotscheinwerfer usw ggf als Folie erhältlich, -> http://www.fotocommunity.de/forum/z.....32797 ,-> http://www.emling-online.de/irfilter.html ) helfen, die Restemission im roten Bereich zu dämpfen, ohne die LED selbst gegen langwelligere 940nm IR LED tauschen zu müssen und damit den Empfindlichkeitspeak der CCD Sensoren zu verlassen.

BID = 1033157

Elektrofachkraft09

Neu hier



Beiträge: 27

Danke Euch!
@Rasender Roland...angeblich sollen die Kameras fast genauso weit gehen...


Denk das wird nichts! Dann müsste ich ein rechteckigen Infarotfilter bekommen, und den gibts anscheinend nicht, und wenn dann auch nicht ganz billig.

Ich denk ich bau das Ding im Vogelhaus ein....


Besten Dank nochmals für Euren Beistand!

Wenn ich noch mal eine Kaufe wird es eine mit dieser Black Dioden Technologie....nun wisst Ihr darüber auch mal bescheid! über sowas...wenn Ihr das vorher nicht wusstet.
Gruß



BID = 1033160

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 32345
Wohnort: Recklinghausen

Doch, die Technologie ist seit Jahrzehnten bekannt, nur niemand außer irgendwelchen Wildkamerahändlern nennt sowas "Black Diode". Der Rest nennt das ganze 940nm LED.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1033162

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 1603

Möglicherweise ist "Black LED" eine "Übersetzung" für LEDs mit schwarzem Gehäuse.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1033232

Elektrofachkraft09

Neu hier



Beiträge: 27

Kann ich die Dioden in der Wildkamera, gegen diese hier austauschen...sofern es baulich geht? und ich rankomme?

https://www.ebay.de/itm/20-Stuck-Le.....Tcdiq


Kennt Ihr noch etwas hellere?

sche...aufwand, aber ....vielleicht kann ich 80 Euro sparen..


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151659859   Heute : 14361    Gestern : 16345    Online : 264        4.4.2020    20:37
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.136235952377