Autor |
Wildkamera umbauen auf Black LED Dioden möglich? Suche nach: led (32577) |
|
|
|
|
BID = 1033099
Elektrofachkraft09 Neu hier
|
|
Hallo
Ich habe die Campark T40 Wildkamera gekauft, weil ich damit was überwachen wollte. Leider hat diese in der Nacht, ein rotes LED Licht. Was der Mensch sehen kann..Tiere wohl auch...
Nun habe ich gelesen, das es auch Wildkameras gibt, mit der sogenannten Black Led Technologie, leider zu spät davon erfahren.
Meine Frage, kann ich die Campark T40 auf Black Led Dioden umlöten?
Welche Dioden müsste ich da kaufen?...damit man bei nacht, die Kamera nicht sieht?
|
|
BID = 1033104
Offroad GTI Urgestein
|
|
Zitat :
| mit der sogenannten Black Led Technologie | Wo hast du denn das her?
Es sind damit offensichtlich Infrarot-LEDs gemeint.
rasender roland Schreibmaschine
|
Du meinst die LED mit 940 nm Wellenlänge statt 850.
Beachte aber das die unsichtbaren Infrarot LED auch nur ca. die halbe Reichweite gegenüber denen mit 850 nm haben.
BID = 1033112
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
BID = 1033113
Maou-Sama Schriftsteller
|
|
BID = 1033157
|
Danke Euch!
@Rasender Roland...angeblich sollen die Kameras fast genauso weit gehen...
Denk das wird nichts! Dann müsste ich ein rechteckigen Infarotfilter bekommen, und den gibts anscheinend nicht, und wenn dann auch nicht ganz billig.
Ich denk ich bau das Ding im Vogelhaus ein....
Besten Dank nochmals für Euren Beistand!
Wenn ich noch mal eine Kaufe wird es eine mit dieser Black Dioden Technologie....nun wisst Ihr darüber auch mal bescheid! über sowas...wenn Ihr das vorher nicht wusstet.
Gruß
|
BID = 1033160
Mr.Ed Moderator
|
Doch, die Technologie ist seit Jahrzehnten bekannt, nur niemand außer irgendwelchen Wildkamerahändlern nennt sowas "Black Diode". Der Rest nennt das ganze 940nm LED.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1033162
IceWeasel Moderator
|
Möglicherweise ist "Black LED" eine "Übersetzung" für LEDs mit schwarzem Gehäuse.
BID = 1033232
|
Kann ich die Dioden in der Wildkamera, gegen diese hier austauschen...sofern es baulich geht? und ich rankomme?
https://www.ebay.de/itm/20-Stuck-Le.....Tcdiq
Kennt Ihr noch etwas hellere?
sche...aufwand, aber ....vielleicht kann ich 80 Euro sparen..
|