Wer kann mir bitte helfen SMD Led Blitzer für Einsatzfahrzeuge!!!

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:55:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
Wer kann mir bitte helfen SMD Led Blitzer für Einsatzfahrzeuge!!!
Suche nach: smd (5442) led (32423)

    







BID = 261493

rudolf30

Neu hier



Beiträge: 30
Wohnort: Österreich
 

  



Hallo Leute !!
Da ich mich nicht so aus kenne wie ein Techniker bitte ich euch mir ein bischen zu helfen!!!
Möchte in eine HO Feuerwehr Front Blitzer einbauen und Blinklichter am Dach !!!
Meine max.Volt ist 3,6V und 2,4V.
Habe mir auch schon NE 555 besorgt.
Da ich schon bei google mich umgeschaut habe aber nichts richtiges gefunden habe bitte ich euch mir zu helfen !!! Danke Rudi !!!!

BID = 261651

canabaer

Stammposter



Beiträge: 405
Wohnort: Japan

 

  


Hallo und willkommen im Forum,

imho brauchst du einen cmos 555er.

ein normaler 555er kommt mit 2,4 volt versorgung nicht zurecht.

blink- blitzlichter gab es hier im forum schon zu hauf.

suche doch mal danach!

grüße

BID = 261681

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Soetwas gibts doch fertig.

Habe vor etzlichen Jahren im Supermarkt für 5 DM mal einen Krankenwagen mitgenommen, die Knopfzellen darin tun es heute noch.

Wenn man den Wagen kurz runterdrückt, blinken für ein paar Sekunden auf dem Dach zwei rote LEDs und der eingebaute Piezo-Quitscher macht hui-ui-ui-ui.

Einfach mal in der Spielzeugabteilung umschauen und die Elektronik ausschlachten.


P.S.:
Für Blaulicht sind 3,6V evtl. zu wenig.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 270749

rudolf30

Neu hier



Beiträge: 30
Wohnort: Österreich


Hallo danke noch mal für eure hilfe !!!
Habe mit einen NE 555 und einen 4017er einen Doppel Blitz gebaut und ist super geworden!!!!

BID = 271880

schöffmann

Gerade angekommen


Beiträge: 1



Zitat : rudolf30 hat am 16 Nov 2005 19:47 geschrieben :

Hallo danke noch mal für eure hilfe !!!
Habe mit einen NE 555 und einen 4017er einen Doppel Blitz gebaut und ist super geworden!!!!





Hallo erstmal!
Ich möchte mir auch so einen Led Blitzer bauen und weis aber nicht wie das geht. Ich bitte euch um Hilfe.

Danke Thomas

BID = 271892

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5219


Hi,
für einen normalen Blitzer/Blinker schau mal hier: Link

BID = 274847

rudolf30

Neu hier



Beiträge: 30
Wohnort: Österreich


Hallo Leute!!

Danke noch mal habe es jetzt so gelöst!!!!
Mit einem 555 und 4017 geht super!!!!




Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923976   Heute : 468    Gestern : 8415    Online : 507        19.4.2024    2:55
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.060277223587