Hallo Leute !
Ich habe in meimen auto die Waeco ms-650 Arlarmanlage verbaut.Leider Blinken seit einiger Zeit die Status Led nicht mehr.Das heißt ich hatte noch eine 2 led in der tür eingebaut und die andere war wie im armaturenbrett.War die 2 led vielleicht zuviel.Was könnte da kaput sein?Transistor widerstand?
Sonst ist bei der Alarmanlage alles ok.
Gruß.
BID = 787607
QuirinO
Schreibmaschine
Das kommt davon, wenn man nicht zulässige Veränderungen an der Fahrzeugelektronik vornimmt. Vielleicht hast du glück und die Original LED geht wieder, wenn du die zusätzlich verbastelte abnimmst. Evtl. sind die Unterschiede der Vorwärtsspannungen der LED so unterschiedlich, dass die eine einfach verhindert dass die Andere aufleuchtet. Wenn das nichts bringt, hast du wohl die Treiberschaltung ruiniert, dein Lehrgeld bezahlt und solltest dich ausserdem mal über die Rechtsfolgen von Basteleien am KFZ informieren.
BID = 787612
Mieleboy
Neu hier
hi.Aso es ging ja lange mit den beiden zusammen,die waren zusammen wohl etwas dunkler aber es ging,nur jetzt sind sie dunkel.Ok ich muß nochmal alles abmachen.Aber so eine treiber schaltung kann man reparieren?
BID = 787616
QuirinO
Schreibmaschine
Kommt darauf an, ob sie in einem grösseren Schaltkreis verbaut ist oder einzeln. Montier erstmal alles ab.
BID = 787632
Otiffany
Urgestein
Vermutlich wurde der Vorwiderstand überlastet und ist jetzt verbrannt oder durch Hitze ausgelötet.
Gruß
Peter
BID = 787706
Mieleboy
Neu hier
Ja mit den Vorwiderstand vermute ich auch mal.Kann man das sehen wenn der kaput ist.Oder kann ich ihn im eingebauten zustand durchmessen?ich muss die mal zerlegen.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!