Waeco Pkw Alarmanlagen Led geht nicht mehr,bitte hilfe.

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  01:24:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
Waeco Pkw Alarmanlagen Led geht nicht mehr,bitte hilfe.
Suche nach: led (32526)

    







BID = 787591

Mieleboy

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
 

  


Hallo Leute !
Ich habe in meimen auto die Waeco ms-650 Arlarmanlage verbaut.Leider Blinken seit einiger Zeit die Status Led nicht mehr.Das heißt ich hatte noch eine 2 led in der tür eingebaut und die andere war wie im armaturenbrett.War die 2 led vielleicht zuviel.Was könnte da kaput sein?Transistor widerstand?
Sonst ist bei der Alarmanlage alles ok.
Gruß.

BID = 787607

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

 

  

Das kommt davon, wenn man nicht zulässige Veränderungen an der Fahrzeugelektronik vornimmt. Vielleicht hast du glück und die Original LED geht wieder, wenn du die zusätzlich verbastelte abnimmst. Evtl. sind die Unterschiede der Vorwärtsspannungen der LED so unterschiedlich, dass die eine einfach verhindert dass die Andere aufleuchtet. Wenn das nichts bringt, hast du wohl die Treiberschaltung ruiniert, dein Lehrgeld bezahlt und solltest dich ausserdem mal über die Rechtsfolgen von Basteleien am KFZ informieren.

BID = 787612

Mieleboy

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

hi.Aso es ging ja lange mit den beiden zusammen,die waren zusammen wohl etwas dunkler aber es ging,nur jetzt sind sie dunkel.Ok ich muß nochmal alles abmachen.Aber so eine treiber schaltung kann man reparieren?

BID = 787616

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Kommt darauf an, ob sie in einem grösseren Schaltkreis verbaut ist oder einzeln. Montier erstmal alles ab.

BID = 787632

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Vermutlich wurde der Vorwiderstand überlastet und ist jetzt verbrannt oder durch Hitze ausgelötet.

Gruß
Peter

BID = 787706

Mieleboy

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Ja mit den Vorwiderstand vermute ich auch mal.Kann man das sehen wenn der kaput ist.Oder kann ich ihn im eingebauten zustand durchmessen?ich muss die mal zerlegen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085789   Heute : 266    Gestern : 6155    Online : 507        28.9.2024    1:24
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0543458461761