Ultrahelle LED >300 Lumen

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 12 2025  15:11:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Autor
Ultrahelle LED >300 Lumen
Suche nach: led (32775)

BID = 614480

fox2k

Gerade angekommen

Hallo,

ich suche eine LED mit enormer Helligkeit. Möchte diese in eine Taschenlampe einbauen. Ich finde aber nur fertige Lampen, in denen solche LED`s verbaut wurden. Kannt sich da jemand aus?

MfG
fox2k

BID = 614483

GeorgS

Inventar

Wieviel "Dingens" hat denn eine
LED mit enormer Helligkeit?

BID = 614487

fox2k

Gerade angekommen

Ich suche nach einer einzelnen LED mit über 300 Lumen Lichtstrom. Bisher habe ich nur welche mit bis zu 200 gefunden. Es gibt aber eine Menge Taschenlampen, die nur eine LED haben, aber bis zu 850 Lumen bringen.

BID = 614494

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Was sagen denn die einschlägigen LED-Shops dazu? Bei Denen hast du doch sicher schonmal angefragt. Oder etwa nicht?

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 614496

sam2

Urgestein

Hallo Fox,

was hat denn die "Helligkeit" mit dem Lichtrom (gemessen in Lumen) zu tun?
Meinst Du die Lichtstärke (gemessen in Candela) oder die Beleuchtungsstärke (gemessen in Lux)?

Und welche Taschenlampen erreichen denn 850 Lumen (das wäre enorm viel!)?
Woher weißt Du, ob der in der Werbung genannte Wert auch nur annähernd stimmt...?

Ist Dir klar, daß solche Hochleistungs-Einzelchip-LEDn massiv gekühlt werden müssen?

Gruß,
sam2

BID = 614505

Onra

Schreibmaschine

850 Lumen dürften so im Bereich einer 10-Watt+ LED liegen. Zusammen mit der Ansteuerung entsteht Verlustwärme in ebenfalls dieser Menge.
Viel Spaß bei der Wärmeabfuhr, offiziell heißt das jetzt ja wohl "Entwärmung" der BE.
Die Cree MCE mit 4 Chips pro LED wird knapp unter 800 Lumen beworben, halte ich allerdings für Marketinggefasel.
Bei 350mA liegen sie je nach Farbtemperatur im Bereich 240 - 430 Lumen.

Die LED sollten schon auf einer Aluplatine (STAR) vormontiert sein, das erhöht die Lebensdauer bei Versuchen deutlich.

Onra

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187880783   Heute : 13112    Gestern : 15438    Online : 403        22.12.2025    15:11
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0848531723022