Quecksilberdampf-Hochdrucklampe HQL-R 80W DE LUXE durch LEDs ersetzbar?

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 6 2024  12:38:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Autor
Quecksilberdampf-Hochdrucklampe HQL-R 80W DE LUXE durch LEDs ersetzbar?
Suche nach: hql (105)

    







BID = 990358

prie54

Gelegenheitsposter



Beiträge: 68
Wohnort: Ochsenfurt
 

  



Hallo,

möchte gerne o.g. Lampe in einer OSRAM Floraset-Pflanzenbeleuchtung durch eine LED-Pflanzenlampe ersetzen.
Nachdem im Baldachin der Leuchte ein Vorschaltgerät eingebaut ist, frage ich mich ob ich eine LED-Pflanzenlampe einfach so einschrauben darf oder hier ein Um- oder Ausbau (bezogen auf das Vorschaltgerät) erfolgen muß.

Grüsse von Peter

BID = 990362

silencer300

Moderator



Beiträge: 9679
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Egal, was Deine LED Pflanzenleuchte für einen Anschluss erfordert (direkt 230V~, oder ein Netzteil/Treiber), das Vorschaltgerät der bisherigen HQI-Leuchte muss auf jeden Fall raus. Dies trifft nicht zu, wenn das Leuchtmittel speziell für diese Leuchte konzipiert ist.
Empfehlen würde ich ein LED Leuchtmittel, welches direkt an 230V~ betrieben werden kann, anderenseits müsstest Du das Netzteil/Treiber wieder in den Baldachin einbauen.

VG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 15 Mai 2016 21:41 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181478146   Heute : 2463    Gestern : 7051    Online : 608        16.6.2024    12:38
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0204110145569