Power LED RGB

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:09:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
Power LED RGB
Suche nach: led (32379)

    







BID = 1055418

lazar.pretterbauer

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo Leute
Die Experten sind gefragt !. ich habe in eine Pool Anlage diese RGBs eingebaut leide werde ich nicht schlau wo ich sie bekomme so weit ich nachgeforscht habe das LED ist von Seoul F50360 leider finde ich keine Ähnliche Leiterplatte !

Auf der Leiterplatte sind 3 widerstände ! Kann mir jemand sagen für was die sind ! Habe nämlich auf der andere seine noch ein rgb led verbaut der hat keine Platine ist auch von Seoul F50380 .
Bitte um eurer Hilfe .

Dank im voraus !

Gruß aus Österreich!








[ Diese Nachricht wurde geändert von: lazar.pretterbauer am  9 Sep 2019 14:34 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: lazar.pretterbauer am  9 Sep 2019 14:35 ]

BID = 1055419

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Was suchst du denn nun? Das LED-Modul oder die LED?

PS: Zum ausschneiden und einkleben: ,,,,,,,,,,,,,.....



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  9 Sep 2019 14:39 ]

BID = 1055422

lazar.pretterbauer

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Zitat :
Mr.Ed hat am  9 Sep 2019 14:34 geschrieben :

Was suchst du denn nun? Das LED-Modul oder die LED?

PS: Zum ausschneiden und einkleben: ,,,,,,,,,,,,,.....




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  9 Sep 2019 14:39 ]


eigentlich das ganze platte mit rgb und das 12 x

BID = 1055423

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1928
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz


Zitat :
lazar.pretterbauer hat am  9 Sep 2019 14:23 geschrieben :

....ich habe in eine Pool Anlage diese RGBs eingebaut leide werde ich nicht schlau wo ich sie bekomme

Das verstehe ich nicht. Du hast RGBs eingebaut und weißt nicht, wo Du sie bekommst

BID = 1055429

lazar.pretterbauer

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Zitat :
Goetz hat am  9 Sep 2019 16:21 geschrieben :


Zitat :
lazar.pretterbauer hat am  9 Sep 2019 14:23 geschrieben :

....ich habe in eine Pool Anlage diese RGBs eingebaut leide werde ich nicht schlau wo ich sie bekomme

Das verstehe ich nicht. Du hast RGBs eingebaut und weißt nicht, wo Du sie bekommst

Es handelt sich um ein Salzwasser Pool der vor 10 Jahre gebaut wurde die Firma Die es gebaut hat gibts nicht mehr es war eine Sonderanfertigung! Die RGBs sind auf ein kupferstange gelötet für die Kühlung und in eine Alufolie gewickelt und in eine kunsttofrohr eingebaut es war eine Eigenbau von der Firma !!!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: lazar.pretterbauer am  9 Sep 2019 19:24 ]

BID = 1055440

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Wenn das eine Eigenanfertigung von denen war, wird dir nichts weiter überbleiben als diese Platinen neu fertigen zu lassen oder auf andere fertige Module zurückzugreifen.

PS: Warum beendest du jeden Satz mit Ausrufezeichen?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1055489

Harald73

Schreibmaschine


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 1016

1. Bist du sicher, dass die LEDs/Platinen das Problem sind. Die Elektronik klappt?


2. Die Widerstände liegen vermutlich parallel zu den jeweiligen Farben, damit kleinste Leckströme oder eingekoppelte Signale nicht zum Glimmen der LEDs führen. Demnach wären sie abkömmlich. Es sei denn, die Steuerung ist "hochintelligent" und misst das Vorhandensein diese Widerstandes, ist im Prinzip möglich.

3. Genau diese Platine,lötbar zur Kühlung, inkl. Kabeln .... holla

Als LED und Platine könntest du z.B. den Artikel 371566650944 von ebay nehmen. Kabel selber dran löten, einen extra Kühlkörper hinten dran kleben, positionieren -> Wahnsinns Aufwand.

Kannst auch "jede andere" 3 x 1W ( 3 x 350mA ) RGB-LED mit getrennten Anschlüssen verwenden, sie muss also für jede Farbe einen eigenen Plus- und Minus-Anschluss haben. Alles mit "Gemeinsame Anode, gemeinsame Kathode, common anode, common cathode, 4-Pin" ist in deinem Fall unbrauchbar.



_________________
*..da waren sie wieder, meine 3 Probleme: 1)keiner 2)versteht 3)mich
* Immer die gültigen Vorschriften beachten und sich keinesfalls auf meine Aussagen verlassen!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688141   Heute : 4035    Gestern : 12674    Online : 453        29.3.2024    10:09
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0382521152496