Plexiglas von hinten Beleuchten

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 6 2025  12:13:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Autor
Plexiglas von hinten Beleuchten

BID = 672611

max_koeck

Gerade angekommen

Hallo erstmal....

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann...!!
Ich möchte gerne Fotos von mir, die auf Plexiglas gedruckt sind von hinten beleuchten! es gibt nur zwei Bedingungen dafür:

1.) Sollte die Belichtung relativ gleichmäßig sein!
2.) Sollte die ganze Apparatur nicht zu dick sein, da es ja an der Wand hängen soll....

Danke schon einmal....=)

BID = 672614

Otiffany

Urgestein

Probier doch mal die Beleuchtung (weiße LEDs) von der Seite einstrahlen zu lassen.
Gruß
Peter

BID = 672618

BDX85

Stammposter

Moin!

Das kann man so nicht beurteilen!
Setz doch mal ein Foto rein!

sl BDX85

BID = 672631

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
möchte gerne Fotos von mir, die auf Plexiglas gedruckt sind von hinten beleuchten!
Das ist doch kaum ein Problem. Stell einfach eine Lampe mit Streuscheibe dahinter.
Durch mechanische Gewalt zerstörte TFT-Bildschirme sollten sich auch ganz gut dafür eigenen, nachdem du das eigentliche LCD entfernt hast.

BID = 672660

max_koeck

Gerade angekommen

Zitat :
max_koeck hat am 22 Feb 2010 23:13 geschrieben :

Hallo erstmal....

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann...!!
Ich möchte gerne Fotos von mir, die auf Plexiglas gedruckt sind von hinten beleuchten! es gibt nur zwei Bedingungen dafür:

1.) Sollte die Belichtung relativ gleichmäßig sein!
2.) Sollte die ganze Apparatur nicht zu dick sein, da es ja an der Wand hängen soll....

Danke schon einmal....=)

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 672671

Bartholomew

Inventar

Ein Satz mit X...

EL-Folie wäre auch eine Möglichkeit, aber da muss man dann die Hochspannung vom Inverter gut verpacken. Trägt also wieder auf.

BID = 672716

max_koeck

Gerade angekommen

Zitat :
BDX85 hat am 22 Feb 2010 23:37 geschrieben :

Moin!

Das kann man so nicht beurteilen!
Setz doch mal ein Foto rein!

sl BDX85

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1519392/display/20229648

bitteschön...=)

BID = 672731

perl

Ehrenmitglied

Zwei Spuren im Schnee
führ'n herab aus großer Höh'
....
Hollaradijöh...

Was soll der Blödsinn?

BID = 672760

max_koeck

Gerade angekommen

Warum blödsinn perl?

BID = 672765

hajos118

Schreibmaschine

Foto is ja ganz nett, aber eigentlich wollten wir das Plexi sehen ...

BID = 672769

max_koeck

Gerade angekommen

Achso...=)
Ja es ist ein ca 5mm dickes milchiges Plexiglas 17zoll...!!
Dankeschön für die bisherigen Tipps...

mfg Max

BID = 672770

Rafikus

Inventar

Zitat :
5mm dickes milchiges Plexiglas 17zoll

Und wer hat Dir verboten die vernünftige Einheit auch ein zweites und drittes mal zu benutzen (Länge * Breite, falls rechteckig)?

Rafikus

BID = 672853

max_koeck

Gerade angekommen

Zitat :
Und wer hat Dir verboten die vernünftige Einheit auch ein zweites und drittes mal zu benutzen (Länge * Breite, falls rechteckig)?

ca.35cm*22cm...;)

-Edit von sam2: Zitat repariert-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 23 Feb 2010 22:36 ]

BID = 672868

Harald73

Schreibmaschine

Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!

Zitat :
5mm dickes milchiges Plexiglas

Da gibt es durchaus Unterschiede. Bei dem, an was ich jetzt bei "milchig" denke, würde das mit der Seiteneinstrahlung nicht klappen.

Sind denn schon alle Bilder gedruckt, oder kannst Du sie neu drucken? Dann probier es vielleicht mal mit
http://www.plexiglas-shop.com/pdfs/de/232-19_P_EndLighten_de.pdf
das ist extra dafür gedacht.

BID = 672882

BDX85

Stammposter

Hallo!

Hatte so einen Präsentations-Schaukasten mal vor Ewigkeiten gebaut.
War für DIN A3, der Kasten war ca. 8cm tief, innen hatte ich 3 Stck. 9 Watt kleine Neonröhren montiert, der Kasten war innen weiß lackiert.
Als "Streuscheibe" wie oben bereits angeregt hatte ich nach Versuchen mit verschiedenen Plexiglassorten(...in Darmstadt kennt jeder 3 Leute die bei Röhm arbeiten...) 2,5mm dickes weißes Plexiglas genommen. Auch dies war ein Kompromiss zwischen gleichmäßiger Ausleuchtung und zu grellem Kontrast. Muss allerdings anmerken das ich hier technische Zeichnungen auf weißem Papier hatte welche oberseitig noch mit einer dünnen Glasplatte abgedeckt waren.
Würde die Sache heute auch eher über LED Arrays machen oder wirklich mal überlegen das gleich über einen Flachmonitor mit irgend einem alten PC zu realisieren.

sl BDX85

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184442750   Heute : 3073    Gestern : 7162    Online : 190        21.6.2025    12:13
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0968539714813