Nachlassende LED-Leuchten

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  16:35:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Autor
Nachlassende LED-Leuchten
Suche nach: led (32582)

BID = 364305

Phoebe

Gerade angekommen

Schön Guten Tag,

ich hätte da mal ein kleines Problem. Ich habe vor kurzem bei Ebay ein paar 230 V LED-Leuchten gekauft und wollte diese in meinen Dachkasten einbauen. Zuvor testete ich 3 dieser Leuchten über ca. 2 Monate. Die Leuchten waren zeitweise volle 24 Stunden täglich in Betrieb. Mir gefielen diese Leuchten und ich orderte nochmals einige nach und baute alle ein. Nun mein Problem:
Nach dem Einbau stellte ich fest, dass meine 3 Testleuchten bedeutend dunkler waren als die neuen! Lassen die LED-Leuchten im Laufe der Zeit nach? Und wenn ja was lässt nach? Die LED`s oder die Vorschaltbauelemente?
Bei den Leuchten handelt es sich um Leuchten mit 18 LED`s mit ca. 1,5 Watt.

Ich danke allen im voraus für Ihre Ideen!
Thomas

BID = 364417

gil

Neu hier

Ja, das kann bei billigen LEDs passieren.
LEDs halten zwar länger als Halogenlampen, aber sie werden immer dunkler.Nur sollte das erst nach ein paar Jahren sein und nicht innerhalb kurzer Zeit. Vielleicht ist den LEDs auch zu warm in dem Spot und eingebaut!

BID = 364419

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

bei den ganz üblen weissen LEDs verliert die Leuchtschicht ihre Wirkung, die aus dem von der Diode erzeugten UV-Licht weisses Licht macht. Diese LEDs werden erst immer bläulicher und dann recht schnell dunkler. So ist das mit Geiz ist geil...

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 364487

Ltof

Inventar

Heute erst sah ich das Elend mit den 230V-LED-Lampen bei C.

In der Reihe mit den Demo-Energiesparlampen funzelte ein LED-Spot vor sich hin, bei dem ein drittel der LEDs ganz aus waren. Die restlichen sahen im Vergleich zu den anderen Leuchtmitteln völlig armselig aus.

BID = 364493

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

komischerweise gibts aber auch preiswerte 230V-LED-Spots die solche Effekte nicht (oder nur sehr wenig) zeigen. Als Pollin solche Dinger rausgebracht hatte, hab ich für nen Freund 2 davon bestellt, weil er sein Klingeltableau kostengünstiger beleuchten wollte als mit den 60W Glühlampen die da ursprünglich vorgesehen waren. Energiesparlampen passen nicht und so kam ich auf die LED-Dinger. Die tun nun da ihren Dienst und werden durch einen Dämmerungsschalter ein- und ausgeschaltet und bisher ist kein Verschleiss festzustellen. Dunkler können sie nicht geworden sein, da die Beleuchtung auch gleichzeitig für eine kleine Kamera dient und Diese einwandfreie Bilder liefert und ein erkennbarer Blaustich ist auch bisher nicht erkennbar.
Die verblassenden weissen LEDs kenn ich eigentlich nur aus solchen tollen EBAY-Angeboten und billigen LED-Taschenlampen. Zahlt man einige Cent mehr, dann bleiben die LEDs bislang schön weiss.

Her Masters Voice
aka
Frank

BID = 364496

Ltof

Inventar

Zitat :
Her Masters Voice hat am 29 Aug 2006 21:28 geschrieben :

...Energiesparlampen passen nicht...

Die Zeiten sind inzwischen vorbei. Mittlerweile gibt es superkleine Energiesparlampen (bis 11W glaube ich), die in jede Billigleuchte passen.

BID = 364504

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Stimmt schon das sich bei den Energiesparern auch ne Menge getan hat. Als ich die Lampen ausgetauscht hatte gabs jedenfalls im Baumarkt nix Passendes. Der Platz für die Lampen ist in dem tollen Fernost-Panel aber auch richtig knapp und ich hatte einfach keine Lust auf einen Umbau und die LED-Spots haben fast dieselben Masse wie die Originalen Reflektorlampen die vorher drin waren.
Der Betreiber ist zudem auch noch froh darüber, dass die LED-Dinger noch weniger Strom verbrauchen als die Energiesparer. 2 mal 2W sind nunmal weniger als 2 ma 11W.

Her Masters Voice
aka
Frank

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Her Masters Voice am 29 Aug 2006 22:07 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182424133   Heute : 3175    Gestern : 5459    Online : 402        29.11.2024    16:35
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0410659313202