Habe vor mir eine kleine TTL oder C-Mos Uhr zu bauen mit 6 Stück 7 Segmentanzeigen. Suche daher eine Schaltungsmöglichkeit im Multiplexbettrieb um Adersparend diese 6 Stück 7 Segmentanzeigen betreiben zukönnen. Dafür sollten so wenig wie nur irgendwie möglich Bausteine verwendet werden. Ich hab schon mir einige Modelle aus der Maxim Serie angesehen aber nen 40 Pol Dip (großer Klotz) dafür einzusetzten wäre nicht ie Lösung. Müsste auch irgendwie anders als Alternative gehen. Hat da wer irgendwelche vorschläge ?
Gruß
Nugget.
BID = 159960
Her Masters Voice
Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Google mal nach TIL311. Da ist ein Controller drin und auch ein Latch. 4 Datenadern und eine Ader pro Anzeigestelle. Das sollte mit nem einfachen PIC bequem anzusteuern sein. Wie man ne Uhr programmiert ist ja oft genug veröffentlicht worden.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
BID = 160479
Nugget100
Gerade angekommen
Hallo Her Masters Voice
Danke für deine Info nur ...
Die Herausforderung der Uhr besteht darin dies nicht über nen Popel Pic zu proggen oder über einen Controller das ganze laufen zu lassen ,sondern die Uhr soll ausschließlich aus C-Mos oder TTL Bausteinen bestehen. So wird auch mitunter verhindert das man anbhängig vom Entwickler ist.
Darum geht es eigentlich in erster Linie. eine C-Mos Uhren Version ist bereits fertig erstellt. Platine kommt die Tage rein. Wenn sie fertig gelötet ist kann ich dir gerne mal nen Foto davon machen.
Gruß Nugget.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nugget100 am 8 Feb 2005 18:41 ]
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!