Micro IR LED Blink Modul bauen

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  22:11:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
Micro IR LED Blink Modul bauen
Suche nach: led (32526)

    







BID = 782998

davbox

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Burgwedel
 

  


Hallo Leute!

Ich bin ganz neu hier und würde mich gerne mit Fragen zu einem kleinen Projekt an die Experten wenden.

Ich benötige ein sehr kleines LED Blink Modul, welches statt herkömmlichen Farb-LEDs mit IR LEDs (möglichst 3 Stück) bestückt ist, zudem sollte es mit Knopfzellen betrieben werden. Ich bin bereits im Internet auf ideale Module gestoßen, jetzt bräuchte ich Hilfe dabei, ob und wie man hier einen Wiederstand einlöten kann, da die Ausgangsspannungen der Module für IR LEDs (welche nur 1,2-1,5V benötigen und vertragen)zu hoch sind und ob dieser Umbau überhaupt so einfach möglich ist.

http://www.leds-and-more.de/catalog.....d=753

http://www.led-shop.com/product_info.php?products_id=1234

Vielleicht hätte jemand noch eine bessere Lösung für mich?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Gruß David

[ Diese Nachricht wurde geändert von: davbox am 25 Aug 2011 20:24 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: davbox am 25 Aug 2011 20:33 ]

BID = 783021

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Eine ganz simple Möglichkeit ist es eine sichtbare LED mit eingebautem Blinkgeber mit den IR-Typen hintereinanderzuschalten.
Da Flußspannung ja nur wenig vom Strom abhängt, merkt der Blinkgeber es garnicht, wieviele LEDs er schaltet.
Man muß dann nur etwas mit der Betriebsspannung aufpassen, damit während der Dunkelphase die Spannung über der sichtbaren LED nicht zu hoch wird.

BID = 783025

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12710
Wohnort: Cottbus

Hallo David,

das zweite Modul ist ungeeignet, es besteht ja nur aus einer Leiterplatte und einem Widerstand.
Außerdem weckt so eine Aussage:
Zitat :
Achten Sie darauf, dass der Trafo
ausreichend Leistung liefert, also das Modul oder die Module nicht mehr Strom verbrauchen,
als das Netzteil zur Verfügung stellt.
in der Bedienungsanleitung auch nicht gerade mein Vertrauen.


Zitat :
jetzt bräuchte ich Hilfe dabei, ob und wie man hier einen Wiederstand einlöten kann
Da wird kein Widerstand eingelötet, sondern extern mit der LED angeschlossen.
Siehe Bedienungsanleitung:
Zitat :
Sie benötigen zum Micro-Wechselblinker nur eine 3 Volt-Knopfzelle (Uhren-/Kleinstbatterie) und ein LED (rot oder gelb bzw. max. 2 Volt) mit entsprechendem Vorwiderstand.


Wie sich selbiger berechnet sollte eigentlich bekannt sein.
Ich will an dieser Stelle noch nicht die Lösung verraten, wäre ja zu einfach...

MfG Mathias


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085163   Heute : 5795    Gestern : 5794    Online : 776        27.9.2024    22:11
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0208990573883