LEDs ständig defekt an KSQ

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
LEDs ständig defekt an KSQ

    










BID = 1072436

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 1963
 

  


Tritt an der einen LED zufällig plötzlich mehr Feuchtigkeit auf, als an den anderen, sodass diese erneut totkorrodiert?
Wie sehen die Lötungen aus?
Oder hast du die LED selbst immer ohne Platte (sofern vorhanden) ausgetauscht?


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1072452

Tim92

Gerade angekommen


Beiträge: 5

 

  

Korrekt es handelt sich um die Alu Star Platinen, mein Fehler das ich das nicht erwähnt habe.
Befestigt sind diese mit zwei M4 Schrauben pro LED, hierbei wurde darauf geachtet das es keinen Kontakt gibt, aber selbst wenn hier ein Kontakt bestehen würde wüsste ich nicht warum es die LED zerstören sollte.








BID = 1072461

Rafikus

Inventar

Beiträge: 3853


Zitat :
Tim92 hat am 15 Okt 2020 19:48 geschrieben :
...
Befestigt sind diese mit zwei M4 Schrauben pro LED,...

Haben die Platinen nicht runde Aussparungen mit 3,2mm "Durchmesser"?
Wo hast du die M4 denn reingequetscht?

BID = 1072469

Ltof

Inventar



Beiträge: 8864
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
Tim92 hat am 15 Okt 2020 19:48 geschrieben :

... aber selbst wenn hier ein Kontakt bestehen würde wüsste ich nicht warum es die LED zerstören sollte.

Statt eigene Folgerungen einzubringen, wäre es hilfreich (für Dich übrigens!) Fotos des Gebildes und Antworten auf die Rückfragen zu liefern. So jedenfalls kann man nicht helfen.

Ich bin raus.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 35 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167102523   Heute : 22    Gestern : 21250    Online : 303        30.6.2022    0:03
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0641379356384