BID = 166580
bAsChTi Gerade angekommen
|
Wie kann ich verschiedene Farben abwechselnd runter dimmen und wieder hoch dimmen, so dass ein Farbwechseleffekt erscheint.
Das heißt im Klartext ich will ein paar LEDs nehmen (blau) und die sollen langsam ausgehen (runtergedimmt) und im fließenden Übergang geht eine andere Farbe an und so weiter und das ganze so weiter mit drei Farben. Der Farbwechsel soll dann fließend übergehen!
Gibt es dafür ein Relee oder etwas ähnliches?
Wäre sehr dankbar über informatives, was mich weiterbringt.
Viele Dank
bAsChTi
|
BID = 166600
Mr.Ed Moderator

|
Was willst du denn jetzt? Blaue LEDs können nur blau leuchten!
LEDs mit eingebautem Farbwechsler (RGB) gibt es fertig zu kaufen. Da brauchts du keine großartige externe Beschaltung.
Oder willst du das ganze mit mehreren LEDs selber bauen? Dann bitte die Forensuche oder Google benutzen, das Thema kommt ca. einmal pro Woche, Stichwort "Moodlight"!
Ein Ding namens "Relee" gibt es nicht. Es gibt "Relais", die machen aber was vollkommen anderes, das sind elektromechanische Schalter.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|