leds für bewegungsmelder geeignet?

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:22:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
leds für bewegungsmelder geeignet?
Suche nach: bewegungsmelder (1344)

    







BID = 964791

E-Tron

Gerade angekommen


Beiträge: 14
 

  


Hallo!

Gibt es irgendeine Unverträglichkeit zwischen LEDs (Band - 5Meter) und (Billig-)Bewegungsmeldern? Ich hatte leider das Problem bereits mit Leuchtstoffröhren, dachte zunächst, dass einfach die Röhre kaputt gegangen ist, aber nachdem das mit der 2. auch passiert ist, habe ich mich erkundigt und da scheint es nicht immer gut zu funktionieren.

Deswegen die Frage, vielleicht hat da jemand bereits Erfahrungen gemacht damit und kann mir etwas raten bzw. abraten. Danke!

BID = 964794

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Mal abgesehen von der Tatsache, daß Leuchtstofflampen und Bewegungsmelder generell keine gute Idee sind, wenn du uns mehr über deine Probleme und deinen Bewegungsmelder erzählen könntest, könnte man dir vielleicht besser helfen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 964814

troubadix

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Ich würde dir auch von LED bzw. von Leuchtstofflampen und Bewegungsmeldern abraten, aber Mr.Ed hat Recht... wenn du deine Probleme besser präzisierst, kann dir sicher besser geholfen werden.

BID = 964817

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

LED-Lampen und Bewegungsmelder sind kein Problem, nur hängt es eben vom Bewegunsgmelder ab, ob das klappt oder nicht.
Ob es nun sinnvoll ist, darüber irgendein LED-Band, die ja eher Deko als Beleuchtung sind, zu schalten, muß jeder für sich entscheiden.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 964821

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2188
Wohnort: Hamburg

Wenn der BWM einen Relaisausgang hat so sollte es keine Probleme geben.

BID = 965198

troubadix

Gerade angekommen


Beiträge: 14


Zitat :
Mr.Ed hat am  5 Jul 2015 21:42 geschrieben :

LED-Lampen und Bewegungsmelder sind kein Problem, nur hängt es eben vom Bewegunsgmelder ab, ob das klappt oder nicht.
Ob es nun sinnvoll ist, darüber irgendein LED-Band, die ja eher Deko als Beleuchtung sind, zu schalten, muß jeder für sich entscheiden.


Vielen Dank für deine Erklärung!

Jetzt kenne ich mich auch wieder etwas besser aus. Aber ich tippe einmal darauf, dass man beim Kauf für die Bewegungsmelder eine passende Beratung erhält?!

BID = 965344

E-Tron

Gerade angekommen


Beiträge: 14

präzisieren kann ich das nicht so genau.

ich hatte halt so einen bewegungsmelder aus dem baumarkt (denke so ca. 120 grad deckt das ding ab), diesen in der abstellkammer montiert und dort war ebenfalls eine sehr günstige leuchtstoffröhre montiert. nach ca. einem monat war das ding kaputt. das gleiche ist mir mit einer runden leuchtstoffröhre (18watt? ca. oder 36watt? - kann mich nciht mehr erinnern) passiert.

Ende der Geschichte. wollte nur wissen, ob das immer der fall ist bei leuchstoffröhren, dass die schnell kaputt gehen...

BID = 965358

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Aber ich tippe einmal darauf, dass man beim Kauf für die Bewegungsmelder eine passende Beratung erhält?!

Wo? Im Baumarkt, im Supermarkt oder beim Versandhändler?
Beratung gibt es da nur sehr bedingt.

Zitat :

präzisieren kann ich das nicht so genau.

Das ist schlecht. Denn wie sollen wir dir helfen, wenn du dein Problem nicht benennen kannst?


Zitat :
ich hatte halt so einen bewegungsmelder aus dem baumarkt

Hersteller? Typ? Mit Relais? Für welche Lasten geeignet?


Zitat :
dort war ebenfalls eine sehr günstige leuchtstoffröhre montiert

Mit EVG oder KVG?


Zitat :
ob das immer der fall ist bei leuchstoffröhren, dass die schnell kaputt gehen..

Und wenn du uns nun noch erklärst, was da schnell kaputtgegangen ist, und warum deine Tastatur plötzlich auch kaputt ist, dann kann man dir auch helfen.
Warum wechselst du die Leuchte aus, wenn die Lampe kaputt ist?

Schreib doch einfach mal in ganze Deutschen Sätzen wo nun dein Problem liegt!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 965376

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

Erfahrungswert:
Habe vor 1/2 Jahr das Halogen-Leuchtobst vor meiner Eingangstür gegen einen LED - Pedanten ausgetauscht, da Nachbars Katze mit viel zu oft die Beleuchtung per Bewegungsmelder eingeschaltet hat.
Inzwischen hab' ich noch das gleiche Problem, verbrauche aber dank LED Technik wesentlich weniger Strom bei ausreichender Helligkeit. (== subjektiv nur minimal dunkler)

_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!

BID = 965421

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Ich hab das Spielen der Katze mit dem Bewegungsmelder dem Vieh schnell abgewöhnt, per Wasserschlauch und Magnetventil , die macht nach 5 Duschen um den Bewegungsmelder einen Bogen.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 965745

E-Tron

Gerade angekommen


Beiträge: 14

OK...

Ich muss das Ding sowieso runternehmen, dann schreibe ich mir alles auf und mache auch noch ein Foto und liefere die notwendigen Infos.

Was meinst du mit kaputter Tastatur?

BID = 965748

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Leuchtstofflampen verschleissen sehr schnell, wenn sie nur kurz, aber dafür häufig eingeschaltet werden. Ihre Stärke ist der Dauerbetrieb.
LEDs hingegen macht häufiges Schalten nichts aus, und deshalb eignen sie sich auch ganz prima für Blinklichter.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 18 Jul 2015 17:05 ]

BID = 965749

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Ich hatte vermutet, die wäre kaputt, weil nur noch Kleinbuchstaben kamen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686800   Heute : 2694    Gestern : 12674    Online : 349        29.3.2024    8:22
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0320110321045