LEDs als ersatz für E14 Halogen 50W Strahler?

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  13:38:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
LEDs als ersatz für E14 Halogen 50W Strahler?
Suche nach: halogen (964)

    







BID = 880470

kesart

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59
Wohnort: Plaidt
Zur Homepage von kesart
 

  


Hallo hier kann mir jemanden bestimmt helfen.
Ich habe eine Ausstellung mit meiner Bilder im ab gedunkelten Raum gemacht, (Art in the Dark). Die Bilder waren mit 10 Stk. Spots angestrahlt, dass Licht werde durch 4 blech blenden seitlich an die lampen zu die erwünschte Rechteck oder Quadrat geformt, als Leuchtmittel habe ich damals E14 Halogen 50W Warm weiß benutzt.
Ich möchte jetzt wenn möglich auf LEDs umstellen.
Ich habe bei einer versand Handel diese gefunden die nicht zu teuer sind.
SMD-LED-Lampe E14 48 LEDs 230V - warmweiß 4er-Pack ca. 27,00 Euro
Ich weis aber nicht ob diese LEDs die richtigen Ersatz sind. Kann mir jemanden bitte beraten?


Entschuldige die Rechtschreiben, aber ich bin Engländer!








_________________
If you don't at first succeed, try and try again!

BID = 880486

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ein Link auf die Lampen wäre interessant. Viele der billigen LED-Lampen haben eine schlechte Farbwiedergabe, zum beleuchten von Bildern sind sie also nicht ideal.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 880526

kesart

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59
Wohnort: Plaidt
Zur Homepage von kesart


Zitat :
Mr.Ed hat am 20 Mär 2013 22:10 geschrieben :

Ein Link auf die Lampen wäre interessant. Viele der billigen LED-Lampen haben eine schlechte Farbwiedergabe, zum beleuchten von Bildern sind sie also nicht ideal.


Hallo Mr. Ed
hier die Link zum Lampen bei Pearl Versand, es gibt die ausfuhrung auch in einfache weiß http://www.pearl.de/a-NC9102-5603.s.....CEAlQ
Die Lampen abstand zu den Bildern beträgt ca. 2 m.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kesart am 21 Mär 2013 11:28 ]

BID = 880545

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Genau das sind so Billiglampen mit schlechter Farbwiedergabe. Es werden 70Ra angegeben, Halogenlampen liegen bei 100.

Für die Beleuchtung von Bildern würde ich die nicht verwenden, die Farben erscheinen damit möglicherweise anders, als von dir gewünscht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Farbwiedergabeindex

Zusätzlich sind sie deutlich dunkler als 50W Halogenlampen.
Pearl gibt 250-260 Lumen an, eine 50W Halogenlampe liegt bei ca. dem doppelten.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 880553

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Es steht ja auch keine exakte Typenbezeichnung dabei.
Wenn es sich sich um die gleichen Lampen handelt, wie hier http://alltagskiste.de/erfahrungsbe.....minea ließe ich sie, wo sie sind.
Füe eine 2 Jahre alte LED-Lampe scheint mir der Preis auch etwas hoch zu sein.

Falls es sich bei den Bildern um Hologramme handelt, braucht man möglichst punktförmige Lichtquellen. Flächigen Vielfachemitter, sind dann eher kontraproduktiv.

Zum Ausprobieren würde ich mir lieber so etwas holen: http://www.ebay.de/itm/E27-GU5-3-E1.....d02e2


BID = 880557

kesart

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59
Wohnort: Plaidt
Zur Homepage von kesart

Danke für die Hilfe,
Es sieht so aus, dass ich mit LEDs die erwünschte licht stärke nicht bekomme.
Ich habe damals GU10 Halogen 50 W Warm weiß benutzt.
Wegen die Problem die ich habe die Birnen rein zu stecken habe werde ich gern mit eine Adapter von GU10 auf E14 umstellen aber ich finde keine E14 Halogen Warm weiß mit 50 W ins Netz, ich habe nur 40W gefunden.

Gibt es die E14 Fassung als 50 W?

BID = 880558

kesart

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59
Wohnort: Plaidt
Zur Homepage von kesart


Zitat :
perl hat am 21 Mär 2013 15:18 geschrieben :

Falls es sich bei den Bildern um Hologramme handelt, braucht man möglichst punktförmige Lichtquellen. Flächigen Vielfachemitter, sind dann eher kontraproduktiv.


Es sind meistens Öl oder Acryl Gemälder (Matt-Firnis)
Danke trotzdem für die info

BID = 881790

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Zitat :
Wegen die Problem die ich habe die Birnen rein zu stecken habe werde ich gern mit eine Adapter von GU10 auf E14 umstellen

GU10 ist ja auch keine Steckfassung, sondern ein Bajonett!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918613   Heute : 3510    Gestern : 9237    Online : 641        18.4.2024    13:38
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0502510070801