LED - VU-Meter für die SYM-AMP

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  03:46:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      


Autor
LED - VU-Meter für die SYM-AMP
Suche nach: led (32524)

    







BID = 52448

Mufti

Schriftsteller



Beiträge: 514
Wohnort: Bad Neustadt
Zur Homepage von Mufti ICQ Status  
 

  


Hallo,

ich bau ja die SYM-AMP und wenn ich die in ein gehäuse einbau, dann wollt ich da noch n VU-Meter mit LEDs ranhängen.

Hat da vielleicht jemand nen tollen schlatplan???

ich hab da vielleicht so an 12 LEDs gedacht (7 grün, 4 gelb, 1 rot)

Danke, Mufti

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mufti am  1 Feb 2004 18:20 ]

BID = 52451

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

 

  

kannst dir für 100€ bei Monacor besorgen... sind pro kanal 40 LEDs *g* das hab ich

BID = 52453

Mufti

Schriftsteller



Beiträge: 514
Wohnort: Bad Neustadt
Zur Homepage von Mufti ICQ Status  

tz... soviel hat die ganze endstufe net gekost....ggg

außerdem will cih ja net sone riesen leiste, sondern ne kleine anzeige halt, die optisch a bissle was hermacht

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mufti am  1 Feb 2004 18:32 ]

BID = 52454

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

hmmm nun ja ich hab da eine beleuchtete Analoge anzeige und das macht optisch schon was her da hab ich auch einen Schaltplan dafür

BID = 52457

Mufti

Schriftsteller



Beiträge: 514
Wohnort: Bad Neustadt
Zur Homepage von Mufti ICQ Status  

ich hab noch so kleine analoge VU-Meters, aber die sehn net o toll aus.. LEDs sin einfach geiler, wenn die balken so wachsen..

BID = 52458

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

hmmm bei mir wachst da ned viel *g* bis die drauf ansprechen, steht mein Opa schon lang da *g*

BID = 52460

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Wenn's auch 10 LED's sein dürfen: http://cache.national.com/ds/LM/LM3915.pdf.
Du kannst ja noch eine als Power-LED davorsetzen die immer leuchtet, dann hast du schon 11.

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-107015.html
Auch schön, genauer als die LED-Lösung, leuchtet schön Orange, ist aber etwas teurer

_________________
-=MR.ED=-

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  1 Feb 2004 19:03 ]

BID = 52465

Mufti

Schriftsteller



Beiträge: 514
Wohnort: Bad Neustadt
Zur Homepage von Mufti ICQ Status  

jo, 10 wär auch ok... wenn cih noch eine davorsetz, dann ahb cih aber des problem, dass die ganuso euchten soll, wie die anderen 10.

achja... die seite ging net, das hier dürfte aber die gleiche sein: http://www.national.com/ds/LM/LM3915.pdf

BID = 52466

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Das die genausohell leuchtet wie die anderen läßt sich ja einrichten, und wenn du die über ein Poti einstellbar machst.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 52468

Mufti

Schriftsteller



Beiträge: 514
Wohnort: Bad Neustadt
Zur Homepage von Mufti ICQ Status  

ja, genau, is mira cuh grad gekommen

das is doch schonmal was mit dem LM3915. brauchtmer ja nix außer nem elko und 4 wdst.... net schlecht... danke

BID = 52470

karahara

Gesprächig

Beiträge: 122
ICQ Status  

Und hier findest du ein Layout dafür.

karahara

BID = 52471

Mufti

Schriftsteller



Beiträge: 514
Wohnort: Bad Neustadt
Zur Homepage von Mufti ICQ Status  

ja, die ham das da mit 20LEDs gemacht...

aber layout brauch ich für sowas bestimmt net, die leds kommen ja wahrscheinlich net auf ne platine...gg

BID = 52472

karahara

Gesprächig

Beiträge: 122
ICQ Status  

20 Leds wegen Stereo.

karahara

BID = 52476

Mufti

Schriftsteller



Beiträge: 514
Wohnort: Bad Neustadt
Zur Homepage von Mufti ICQ Status  

oh, ja... sorry, du hast recht... da is einfach zweimal die gleiche schaltung auf einer platine.

jo... in dem datenblatt is scho ne schlatung drauf, wie man des ganz einfach an den Lautsprecherausgang ranklemmen kann (oder würdet ihr des an den Line-Eingang ranklemmen??)

BID = 52481

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Würde ich an den Line Eingang hängen und nur die LED's entsprechend beschriften.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037568   Heute : 329    Gestern : 5652    Online : 309        19.9.2024    3:46
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.184313058853