LED-Taschenlampe Schutzschaltungen etc.

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 7 2026  19:16:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Autor
LED-Taschenlampe Schutzschaltungen etc.
Suche nach: led (32841) taschenlampe (1239)

BID = 352905

canabaer

Stammposter

Hallo und Willkommen im Forum.

Bist du auf LiIon angewiesen? Wenn ja, dann lass es. Zu gefährlich, außer du hast einen passendes Ladegerät dazu.
Wenn auch NiMH ok sind , dann nutze doch die Forensuche. Das Thema wurde schon behandelt.
Über die Suche, oder Wikipedia kannst du erfahren warum du LiIon nicht selber laden sollst.

Grüße

Sebastian

BID = 353015

DJMetro

Neu hier

@foxent,
wieviel mA ziehen denn die LEDs insgesamt?

Andi

BID = 353086

foxent

Gelegenheitsposter

Hallo Zusammen,

Danke für die schnelle Antworten.

Ich bin mir der Gefahr mit LiIonen bewusst, jedoch lade ich Sie nur ganz kurz auf ca.     3.9V (äht) 180mA. (automatisch editiert wegen spamgefahr)    Bei Wiki steht sie müssten mit 1Coulomb geladen werden, bei der Batterie heist das also mit 600mAh bei 600mA laden. Bei einer niedrigen Kapazität lädt man zuerst mit 0.5C. also 300mA. Ich selber lade mit 180mA und angehängter Spannungsanzeige. Bis jetzt kein Problem
Der Grund für die LiIon ist, dass ich auf praktisch gleichem Raum wie eine normale AA anstatt 1.5V 3.85V habe und somit genug Saft für die LEDs.

Die LED habe ich noch nicht bekommen, jedoch gehe ich davon aus das eine ca. 100mA brauchen wird. Das macht einen Gesamtstrom von 300mA. (ohne Spannungsregler)

Gruss Alain

BID = 353597

foxent

Gelegenheitsposter

Hallo Leute, habe heute die LEDs bekommen. Sau hell mit nur 64mA bei 3.6V ! Yeah.
Hat jemand eine Idee von wo man LiIonen Ladegeräte bekommt um einzelne Zellen zu laden?

BID = 353716

DJMetro

Neu hier

Hi,
man könnte die LEDs auch mit nur einer NiMh Zelle (1,2V) versorgen. Das ist ganz einfach und wär nicht so gefährlich.

Andi

BID = 353830

foxent

Gelegenheitsposter

Hallo Andi

Das wäre eine gute Idee. Wäre mir auch viel lieber.

Wie geht das genau?

Gruss Alain

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192383319   Heute : 3742    Gestern : 4606    Online : 571        14.7.2026    19:16
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0242660045624