| Autor |
LED-Taschenlampe Schutzschaltungen etc. Suche nach: led (32841) taschenlampe (1239) |
|
|
|
|
BID = 352905
canabaer Stammposter

|
|
Hallo und Willkommen im Forum.
Bist du auf LiIon angewiesen? Wenn ja, dann lass es. Zu gefährlich, außer du hast einen passendes Ladegerät dazu.
Wenn auch NiMH ok sind , dann nutze doch die Forensuche. Das Thema wurde schon behandelt.
Über die Suche, oder Wikipedia kannst du erfahren warum du LiIon nicht selber laden sollst.
Grüße
Sebastian |
|
BID = 353015
DJMetro Neu hier

|
|
@foxent,
wieviel mA ziehen denn die LEDs insgesamt?
Andi |
|
BID = 353086
foxent Gelegenheitsposter

|
Hallo Zusammen,
Danke für die schnelle Antworten.
Ich bin mir der Gefahr mit LiIonen bewusst, jedoch lade ich Sie nur ganz kurz auf ca. 3.9V (äht) 180mA. (automatisch editiert wegen spamgefahr) Bei Wiki steht sie müssten mit 1Coulomb geladen werden, bei der Batterie heist das also mit 600mAh bei 600mA laden. Bei einer niedrigen Kapazität lädt man zuerst mit 0.5C. also 300mA. Ich selber lade mit 180mA und angehängter Spannungsanzeige. Bis jetzt kein Problem
Der Grund für die LiIon ist, dass ich auf praktisch gleichem Raum wie eine normale AA anstatt 1.5V 3.85V habe und somit genug Saft für die LEDs.
Die LED habe ich noch nicht bekommen, jedoch gehe ich davon aus das eine ca. 100mA brauchen wird. Das macht einen Gesamtstrom von 300mA. (ohne Spannungsregler)
Gruss Alain
|
BID = 353597

|
Hallo Leute, habe heute die LEDs bekommen. Sau hell mit nur 64mA bei 3.6V ! Yeah.
Hat jemand eine Idee von wo man LiIonen Ladegeräte bekommt um einzelne Zellen zu laden?
|
BID = 353716
DJMetro Neu hier

|
Hi,
man könnte die LEDs auch mit nur einer NiMh Zelle (1,2V) versorgen. Das ist ganz einfach und wär nicht so gefährlich.
Andi
|
BID = 353830

|
Hallo Andi
Das wäre eine gute Idee. Wäre mir auch viel lieber.
Wie geht das genau?
Gruss Alain
|