LED stärke

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  00:37:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
LED stärke
Suche nach: led (32532)

    







BID = 122305

DeinNachbar

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


ich habe eine frage, ich habe sehr viele LEDs im netz gefunden die alle eine unterschiedliche Leuchtstärke haben.
nun meine frage wenn ich LEDs in reihe schalte addiren sich dann die mcd werte, oder geht das irgendwie un symetrisch

BID = 122322

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Bei Reihenschaltung fließt ja durch alle Bauteile der selbe Strom.
Wenn die LEDn also gleichen Nennstrom haben, dann erreichen sie (wenn die Versorgungsspannung und die Strombegrenzung passen) auch ihre sonstigen Werte.
Also jede für sich.



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 122332

DeinNachbar

Gerade angekommen


Beiträge: 3

danke für die schnelle antwort

ich meine wenn ich 2 LEDs mit jeweils 2000mcd habe ergeben die dann zusammen 4000mcd oder kann man das nicht so sagen?

BID = 122534

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Moin Moin.

Wenn man sich die Herstellerbeschreibungen von LED Lampen ansieht, dann ist deine Vermutung richtig. Die addieren in den meisten Fällen einfach die Leuchtstärken der einzelnen Dioden. Ob das physikalisch korrekt ist konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht ergoogeln aber das kannst du ja auch selbst mal versuchen.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182114927   Heute : 92    Gestern : 5910    Online : 704        3.10.2024    0:37
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0959460735321