LED - Sockeltypen / LED - Typen

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:20:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Autor
LED - Sockeltypen / LED - Typen
Suche nach: led (32379) led (32379)

    







BID = 881393

technologe80

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo Leute!

Erst mal die Fragen um die LEDS:

1)Was verstehe ich unter einer
"LED WEDGE-BASE W2X4,6D 24V DC 1 CHIP GN"?

W2x4 heisst wedge base Sockeltyp, 2mm Breit mal 4,6 mm Durchmesser der Fassung. Was heisst hier nun CHIP??

2) Kann ich davon ausgehen wenn der Sockeltyp genormt ist, dass auch alle LEDs darauf passen? Sprich würde jegliche LED auf Wedge Base Basis passen? Oder muss die genaue Bezeichnung für Wedge Base vorhanden sein? Also wie im obigen Beispiel W2x4. Somit gäbe es dann also LEDs die genau auf einer Wedge Base passen?

3) Was für ein Sockeltyp haben sogenannte Multi LEDs?

Mal gespannt wer sich da auskennt


BID = 881401

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
1)Was verstehe ich unter einer
"LED WEDGE-BASE W2X4,6D 24V DC 1 CHIP GN"?

Was du darunter verstehst wirst du selbst am besten wissen

Es ist eine LED-Lampe mit Stecksockel, für den Betrieb an 24V, grün mit einem LED-Chip.

Zitat :
Was heisst hier nun CHIP??

Mit Chip ist die eigentliche LED gemeint, ein kleines Stück Halbleitermaterial das leuchtet, wenn es von Strom durchflossen wird.


Zitat :
Kann ich davon ausgehen wenn der Sockeltyp genormt ist, dass auch alle LEDs darauf passen?

LEDs haben keinen Sockel, den haben LED-Lampen.

Zitat :
Oder muss die genaue Bezeichnung für Wedge Base vorhanden sein? Also wie im obigen Beispiel W2x4. Somit gäbe es dann also LEDs die genau auf einer Wedge Base passen?

Da es verschiedene Stecksockel gibt, gibt es auch verschiedene Fassungen dazu.

Zitat :

Was für ein Sockeltyp haben sogenannte Multi LEDs?

Überhaupt keinen, sie oben. Außerdem müßtest du definieren, was du unter einer Multi-LED verstehst.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674829   Heute : 3387    Gestern : 13317    Online : 337        28.3.2024    9:20
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0161600112915