LED's - SMD LED's für Kirmesmodellbau!

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 12 2025  12:04:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Autor
LED's - SMD LED's für Kirmesmodellbau!
Suche nach: led (32777) smd (5525) led (32777)

BID = 166878

TheAbsolutBeginner

Gerade angekommen

Hallo!!!

Bin ein junger Modelabuer der seine Modellkirmesanlage nun endlich beleuchten will! Da ich mich aber Nüsse auskenne ( hab schon LED's gelötet und so ja aber meist nur in einer reihe und irgendwie war das licht immer sehr schwach), hab ich ne frage, gibt es literatur, Homepasges oder sonst was oder wen der mir helfen kann!???

Grundlagen wieviele LEDs kann ich in serie schalten? wie viel volt usw.... wie kann ich eine reihe von LEDs zum "laufen" bringen?

ja und als das nicht schon genüge? ... nein!!!! da ja LEDS für HO doch etwas groß sind auch die 1,8 wirken sehr groß noch ne frage:

Und zwar wie ist das mit SMD LEDS!??? jetzt fragen sich manche sicher schon ob der klene verrückt sei :)) ja bin ich

hehe

also wer mir helfen kann solls bitte tun!

danke!!!!

-Edit von sam2: unsinnige und unerwünschte Phrase "WER KANN MIR HELFEN!?" aus Überschrift entfernt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 25 Feb 2005 14:49 ]

BID = 166885

sam2

Urgestein

1) Man hat es Dir doch in Deinem ersten Thread schon gesagt, daß solche Phrasen nichts in Themenüberschriften verloren haben. Also richte Dich bitte auch danach!

2) Lies bitte erstmal die LED-FAQ hier im Unterforum (oberster Beitrag)...

3) Wenn dann noch (konkrete) Fragen sind, kannst Du Dich gerne wieder melden.

BID = 166887

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
TheAbsolutBeginner hat am 25 Feb 2005 14:42 geschrieben :

gibt es literatur, Homepasges oder sonst was oder wen der mir helfen kann!???
Grundlagen wieviele LEDs kann ich in serie schalten? wie viel volt usw....

Wie wäre es wenn du dir mal die LED-FAQ hier im Forum durchliest, da steht einiges drin.

Zitat :

wie kann ich eine reihe von LEDs zum "laufen" bringen?

Das ist ein Problem, LEDs haben zwar Beine aber keine Füße, daher können sie nicht laufen. SCNR

Ne, mal im Ernst, rate mal welche Funktion sich hinter der Lupe da oben verbirgt... Und dann tipp da mal Lauflicht ein.
Google ist übrigens auch da dein Freund.

Zitat :

Und zwar wie ist das mit SMD LEDS!???

Die sind kleiner, aber manche behaupten ja es käme nicht auf die Größe an...

Zitat :

also wer mir helfen kann solls bitte tun!
danke!!!!

Bitte

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187911912   Heute : 6211    Gestern : 19923    Online : 309        24.12.2025    12:04
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0415291786194