LED´s mit RGB-Signal steuern Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED
Autor |
LED´s mit RGB-Signal steuern Suche nach: rgb (2405) |
|
|
|
|
BID = 200669
CatH Gerade angekommen
|
|
Hi Freaks, ich möchte mir das Philips Ambilight nachbauen. Hab mir gedacht, das RGB-Signal am Scart-Anschluß des TV zu benutzen, um damit LED´s mit der entsprechenden Farbe so anzusteuern, daß die Helligkeit dem Signalpegel entspricht. So müsste die Farbe der Hintergrundbeleuchtung in etwa der Farbe des Bildinhalts entsprechen.
Hat jemand ne Schaltungsidee für die Signalverstärkung ? |
|
BID = 200878
Jornbyte Moderator
|
|
Signal in einen A/D Wandler geben, daraus ne PWM machen, fertich.
(ein µC könnte da viel arbeit ersparen)
|
BID = 201156
Jornbyte Moderator
|
Zitat :
| Warum mit 5MHz Videosignalen herumfuchteln, wenn du am Ende eh eine Mittelwertsbildung des betreffden Farbkanal vornimmst. |
Nu genau, deshalb auch ein µC, von einem Pentium-4-Rechner war keine Rede.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385977 Heute : 706 Gestern : 6874 Online : 552 24.11.2024 6:51 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.110185861588
|