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LED Problem in Eigenbau Beleuchtungsprüfdose Suche nach: led (32581) |
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BID = 1011388
Niko93 Gerade angekommen
Beiträge: 11
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Auch bei Gleichspannung erzeugen die Relais eine Induktionsspannung.
Nicht ohne Grund gibt es im Kfz bzw. Landmaschinenbereich Relais mit eingebauter Sperrdiode um Steuergeräte vor Spannungsspitzen zu schützen. |
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BID = 1011390
Offroad GTI Urgestein
Beiträge: 12742 Wohnort: Cottbus
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Sicher, aber nur beim Ausschalten.
Die entsprechenden Freilaufdioden sollten ja auf dem Funkmodul verbaut sein.
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Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber. |
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BID = 1011391
der mit den kurzen Armen Urgestein
Beiträge: 17434
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Wohl kaum den ein Relais hat getrennte Kontakte und eine Induktionsspannung der Relaisspule dürfte da gar nicht auf die Kontakte gelangen. Nebenbei die Freilaufdiode soll die Induzierte Spannung beim abschalten der Relaisspule kurzschließen! Bist du sicher, das dein Funkmodul da Relais als Ausgang hat ? Es soll auch Steuerungen und Funkmodule mit NPN oder PNP Ausgang geben!
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Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
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BID = 1011392
Niko93 Gerade angekommen
Beiträge: 11
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Zitat :
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Die entsprechenden Freilaufdioden sollten ja auf dem Funkmodul verbaut sein. |
Bei der Platine wäre ich mir nicht so sicher
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BID = 1011393
der mit den kurzen Armen Urgestein
Beiträge: 17434
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Geht das auch mit Pfeffer?
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Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
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BID = 1011395
Offroad GTI Urgestein
Beiträge: 12742 Wohnort: Cottbus
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Wie lange sollen wir hier noch rumraten?
Selbst wenn das Modul keine Freilaufdioden an den Relaisspulen hat, ist dies nicht der Grund für die glimmenden LEDs.
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Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.
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BID = 1011398
attersee Stammposter
Beiträge: 448 Wohnort: Wien
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Zitat :
| Prüfbox zum Testen jeder einzelnen Leitung einer 7-poligen Anhängersteckdose |
Da stellt sich halt die Frage nach der Anwendung. Geht es darum, nach der Installation einer Anhängersteckdose festzustellen, ob die Leitungen richtig angeschlossen wurden, dann mag es schon reichen, den Test mit ein paar mA auszuführen. Soll aber auch die Kontaktgabe der Steckverbindung geprüft werden, dann wird man wohl den Betriebsstrom brauchen.
Grüße, attersee
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BID = 1011400
Kleinspannung Urgestein
Beiträge: 13360 Wohnort: Tal der Ahnungslosen
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Zitat :
Offroad GTI hat am 19 Jan 2017 19:46 geschrieben :
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keine Freilaufdioden an den Relaisspulen hat, ist dies nicht der Grund für die glimmenden LEDs.
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Meine > meint grad,vielleicht hat ja jemand Wicklung und LED in Reihe geschalten?
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Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)
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BID = 1011406
Offroad GTI Urgestein
Beiträge: 12742 Wohnort: Cottbus
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Dürfte bei so einem Modul kaum möglich sein, da die Spulenanschlüsse für gewöhnlich nicht auf die Anschlussklemmen geführt werden
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Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.
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BID = 1011438
Niko93 Gerade angekommen
Beiträge: 11
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Wie gesagt, es funktioniert jetzt alles wie es soll. Die LEDs stören nicht.
Es wird mit bis zu 20A getestet.
Von mir aus kann der Thread geschlossen werden.
Ich bedanke mich bei allen
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BID = 1011442
Offroad GTI Urgestein
Beiträge: 12742 Wohnort: Cottbus
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Zitat :
| Es wird mit bis zu 20A getestet |
Weder die Schalter, noch die Relais, sehen danach aus, dass sie für diesen Strom geeignet wären.
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Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.
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BID = 1011466
BlackLight Inventar
Beiträge: 5321
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Zitat : Niko93 hat am 16 Jan 2017 21:13 geschrieben :
| Kriechspannung hatte ich bisher noch nie gehört. |
Ich auch nicht. Eher schon 'Parasitäre Spannung' oder bei Wechselstrom die 'Phantomspannung', aber bitte nicht mit Phantomspeisung (DC) verwechseln.
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BID = 1011525
Niko93 Gerade angekommen
Beiträge: 11
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Zitat :
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Weder die Schalter, noch die Relais, sehen danach aus, dass sie für diesen Strom geeignet wären. |
Die Hauptstromversorgung ist damit abgesichert.
Die einzelnen Leitungen sind mit 5A bis 10A abgesichert.
Die Schalter sind sehr groß und bei 250V mit 10A zugelassen.
Gruß
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BID = 1011531
Offroad GTI Urgestein
Beiträge: 12742 Wohnort: Cottbus
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Zitat :
| Die einzelnen Leitungen sind mit 5A bis 10A abgesichert. |
Das hört sich schon besser an, da bekanntlich gilt 10A<20A
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Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.
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