LED mit wenig Stromverbrauch?

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  16:26:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
LED mit wenig Stromverbrauch?
Suche nach: led (32533) stromverbrauch (1287)

    







BID = 81752

User01

Gerade angekommen


Beiträge: 19
 

  


Hi,

ich habe mal was von Low Current LED’s gehöt, die sollen nur um die 2mA verbrauchen. Ich habe auch welche gefunden, aber leider keine in weiß. Kann mir jemand sagen, wo ich so eine LED kaufen kann?

Viele Grüße

User01

BID = 81785

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

 

  

Ganz einfach: Es gibt keine in weiß !

Kauf dir z.B: bei Reichelt die ultahellen weißen LEDs, dies sind zwar normale LEDs, erreichen aber bei einem Strom von einigen mA (z.B. 5mA) bereits die Helligkeit von normalen, billigen weißen LEDs.
Ab wenigen uA sieht man bereits ein deutliches Leuchten.

BID = 81926

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern

BID = 81948

User01

Gerade angekommen


Beiträge: 19

Hi,

bei Reichelt die Ultrahellen weißen LED’s. Welche genau ist das? Kannst du mir bitte die Bestellnummer geben? Die leuchten auch wirklich schon ab 5mA?

Das Beispiel MAKE A JOULE THIEF kenne ich schon. Allerdings ist das eine normale weiße LED und braucht somit um die 20 mA. Gibt es evtl irgend welche anderen weiße Lampen, die so um die 5mA benötigen(z.B. von Handy’s oder anderen Geräten)?

Gruß

User01

BID = 81971

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Jede standard LED leuchtet schon bei 5mA. Die Frage ist nur wie hell. Der Wirkungsgrad ist sogar oft bei 5mA besser als bei höheren Strömen.

BID = 81972

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Die Low-Current LEDs sind eigentlich mit dem Erscheinen der ultrahellen blauen LEDs überflüssig geworden. Denn nun hatten plötzlich die gewöhnlichen LEDs Lichtausbeuten, die man vorher nur bei den Low-Current Spezialisten fand.
Du kannst also beruhigt superhelle LEDs verwenden, die leuchten auch mit viel weniger als 5mA schon recht hell.

_________________
Haftungsausschluß:

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 11 Jul 2004 23:53 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182124187   Heute : 3485    Gestern : 5915    Online : 911        4.10.2024    16:26
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0712718963623