LED Lichtmodul

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  22:46:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
LED Lichtmodul
Suche nach: led (32439)

    







BID = 631159

Zerocool84

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Zerocool84 ICQ Status  
 

  


Hallo Leute bin neu habe mal bissel gegoogelt und bin auf diese Seite gestoßen hab mir auch schon einiges durchgelesen. Supi alles hier.

So aber nun zu meiner Frage. Hab bei mir zuhause nen 1/18 Modell ein Mercedes Benz S. Habe ihn komplett auseinander genommen und gecleant und will nun ein Lichtsystem einbauen.

Mit:

2 LEDs weis Scheinwerfer vorn
2 LEDs standlicht (vorn)
2-3 LEDs innen innenraumbeleuchtung (mit ca 25 Lichtfaßern für die kleinen instrumente)
2 LEDs rot Rückleuchten
5 LEDs gelb Blinker (Lichfaßern)

mit taster oder ähnlichen damit man steuern kann nur Standlich, nur Fernlicht, und Blinker links, rechts, warnblink die sollten bei allen anderen funktionen gehen.

So nun zu meiner Frage ich kenne mich mit schaltungen leider nicht so aus zumindest mit der Herstellung davon. Könnte mir einer so eine Zeichnung erstellen das wäre wirklich super. Weil ich verstehe nichts davon Löten ist kein Problem aber was ich für Widerstände brauche und was für Relais. Muss ja auch versuchen die shaltung so klein wie möglich zu machen das sie im auto verschwinden kann.

Danke für Tips und Hilfe
euer Martin aka Zerocool

BID = 631169

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo verkühlter Martin,

erstmal willkommen im Forum!

Wieviel Platz steht denn im Fzg. zur Verfügung?
Muß die Schaltung überhaupt INS Fzg.?
Wohin sollen die Schalter/Taster?
Wie erfolgt die Stromversorgung?

Dann sehen wir weiter.


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 631334

Zerocool84

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Zerocool84 ICQ Status  

Danke.

Also wieviel platzt ist gut irgendwie so klein wie möglich. Werde wohl oder übel die erste steuerung in denn Kofferaum rein machen.
die taster sollten unters auto sollte ja kein problem sein. Die stromaufnahme sollte von ausen kommen über entwerder 9V Batterieblock oder 12V netzteil.

Für Verbesserungen bin ich immer offen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Martin


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995139   Heute : 6684    Gestern : 7469    Online : 483        26.4.2024    22:46
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0336320400238