LED Leuchtkörper

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  10:39:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Umfrage : LED Leuchtkörper
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
LED Leuchtkörper
Suche nach: led (32532)

    







BID = 82496

vollstedt

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: ganderkesee
 

  




Ich entwerfe Leuchtkörper mit LEDs und brauche ein Netzteil für diese Dioden. Die Spannung liegt zwischen 3 und 4 Volt. Da ich mehr als 100 parallelschalten möchte und oder Widerstände arbeiten möchte, bin ich auf der Suche nach Schaltplänen mit Stückliste oder fertig bestückte Plantinen. Vielleicht kann auch jemand eine Schaltung entwerfen. Wichtig ist, daß die ferige Platine sehr flach werde soll, da sie in die Leuchtkörper eingebaut werden soll. Für das erste Modell steht ein Raum von 120*90*30 mm zur Verfügung . Für weitere Projekte sollten die Konstrktionen noch flacher werden



Die Ausgangsleistung soll 30 , 50, 100 und 200 Watt betragen.

Kennt jemand der so etws entwerfen und fertigen kann ?


BID = 82512

DurstigerOlm80

Stammposter



Beiträge: 269

 

  

Wofür brauchst du so hohe Leistungen ? selbst bei 100 parallel geschaltetetn LED hast du ca. 2A*4V = 8 W.

Davon abgesehen taugen die normalen LED nicht für Beleuchtungen, auch wenn du nochsoviele andeinanderpackst. Und unwirtschaftlich da teuer ist es auch. Ein Netzteil mit so einer Leistung auf so gerinem Raum ist auch kaum zu realisieren.

Vielleicht sagst du erstmal was das ganze werden soll ?

P.S. : Was soll die Umfrage

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DurstigerOlm80 am 13 Jul 2004 20:37 ]

BID = 82560

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Sollen die LED alle gleichzeitig leuchten oder nicht? Müssen sie "dimmbar" sein oder nicht?

Und auch von mir:
Wie kommst Du auf die aberwitzige Leistungsangabe???

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182116516   Heute : 1683    Gestern : 5910    Online : 575        3.10.2024    10:39
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0235950946808