LED Laufschriften Ansteuerung Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED
Autor |
LED Laufschriften Ansteuerung Suche nach: led (32692) |
|
|
|
|
BID = 112835
AEWE47 Gerade angekommen
|
|
Hallo,
benötige eine kleine Hilfe. Und zwar suche ich Schaltpläne von LED Laufschriften, also HP´s. Aber worum ich wirklich mir Gedanken mache ist, wie werden die LED´s angesteuert is klar man hat viele Möglichkeiten, jedoch weis ich nicht ob Schieberegister zu langsam sind. Bitte benötige dringend hilfe, habe für mein Projekt nur 11 Monate Zeit, is von der Firma, durft mir eine Sache aussuchen und dann mein Projekt leiten, deshalb frag ich nach wie am besten die Ansteuerung funktioniert, LED Treiber brauche ich nicht und was davo ist auch nicht, ich werde alles mit nem PIC16f877 als Prozi bearbeiten jediglich benötige ich INfo´s zwischen Treiber + LED´s sowie Prozessor. Reichen Schieberegister mit Seriell ein und Parallel aus ??? Natürlich mit Enable Leitung. Ich danke euch im voraus. |
|
BID = 114413
Midnight Stammposter

|
|
Mir ist letztens durch Zufall ein IC für LES-Matrix Anzeigen über den Weg gelaufen... Leider weiß ich im Moment nicht mehr wo...
Ich glaube aber der war von Maxim....
Der sollte eigentlich für Dein Projekt ideal sein...
Der konnte LED´s direkt treiben, und hatte glaube ich einen 8-bit Datenbus, und nen enable.
Und nen vorprogrammierten Zeichenvorrat....
Gruß
Simon |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184157116 Heute : 2723 Gestern : 7235 Online : 197 22.5.2025 9:39 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0224418640137
|