LED Lauflicht (Simulation Rollo)

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  14:14:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
LED Lauflicht (Simulation Rollo)
Suche nach: led (32528)

    







BID = 697357

silbersorfer

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Meran
 

  


Hallo Leute,

ich bin auf der suche nach einen Schaltplan für ein LED-Lauflicht mit folgender Funktion:


-Das LED-Lauflicht sollte ca. 10 LED´s haben.
-Es wird als Simulation für ein Rollo eingesetzt.
-Rollotaster nach unten drücken und gedrückt halten, LED-Lauflicht beginnt ein LED nach den anderen einzuschalten. Bei loslassen des Tasters sollen die LED´s stoppen (auch wenn noch nicht "ganz zu" nicht alle LED´s leuchten).
-Rollotasten nach oben selbe Funktion nur die LED´s gehen aus.
-Alle LED´s leuchten = Rollo zu, alles LED´s aus Rollo offen.


Danke für die Hilfe

Grüße


BID = 697470

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

 

  

Ein interessantes Suchwort ist hier Schieberegister, serieller Eingang, parallele Ausgänge.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 697545

silbersorfer

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Meran

leider kann ich mit dienen Suchbegriffen nicht viel anfangen

BID = 697548

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Aber dein Gockel bestimmt.
Wenn es daran schon scheitert...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 697550

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Wenn das Wort "Schieberegister" in Google einzutippen schon zu schwer ist, dann wird das wohl nichts werden.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 697565

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Wie alt bist Du (Schüler), sind elektronische Grundkenntnisse vorhanden?

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 697638

silbersorfer

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Meran

Alles OK, verarschen kann ich mich selber auch.

Sicher kann ich den Begriff googeln, warscheinlich würde ich wenn ich mehr Zeit hätte sogar die komplette Schaltung im Netz finden.

Für alle ernst gemeinten Beiträge danke.

Ich bin in einen anderen Forum gut beraten worden und habe dort gefunden was ich suche.

und Tschüss

BID = 697910

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Und wenn Du einen Link dazu setzest, glauben wir Dir das sogar.
Danke!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 698405

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Zitat :
Alles OK, verarschen kann ich mich selber auch.


Wer hier wohl wen verarscht ?!

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 698415

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein


Zitat :
sam2 hat am 22 Jun 2010 17:17 geschrieben :

Und wenn Du einen Link dazu setzest, glauben wir Dir das sogar.
Danke!


Offtopic :
mit dieser Hilfe wird er wohl nicht ganz seine erwartungen erfüllen können
Aber hier hat man ihm die Lösung vorgekaut.
Wie er das allerdings selbst realisieren will, bleibt in den Sternen....


_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hajos118 am 25 Jun 2010  8:20 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hajos118 am 25 Jun 2010  8:20 ]

BID = 698419

Tim Taylor

Schriftsteller



Beiträge: 617
Wohnort: Seefeld / Hechendorf


Offtopic :


Zitat :
Zitat aus dem anderen Forum:

Evtl. hilft der Kauf eines echten Rollos. Dann entfaellt das Problem es simmulieren zu muessen






_________________
Echte Männer essen keinen Honig. Sie kauen Bienen.

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

BID = 698813

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681



Der in den anderen Foren vorgeschlagene LM3914 würde keinen gleichmäßigen Rollovorschub bringen. Ein µC ist natürlich ein gangbarer Weg. Am besten gefällt mir der Lösungsvorschlag mit dem Schieberegister, ist auch nicht schwerer aufzubauen als ein µC und braucht nicht programmiert zu werden.

Was solls. In Anlehnung an die alte Duplo-Werbung:
Ob er jemals wiederkommt?


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182088604   Heute : 3085    Gestern : 6155    Online : 810        28.9.2024    14:14
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0535900592804