Autor |
Led Kerze Akkubetrieb Suche nach: led (32581) |
|
|
|
|
BID = 1007981
peter1873 Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich habe vor einigen Wochen mehrere LED Kerzen von Tschibo (Eduscho) gekauft. Diese werden ab Werk mit 2x1,5V AA Batterien betrieben, ich hatte eigentlich vor AA Ni-Mh Akkus zu verwenden, mit den 1,2V bleibt die Led aber zu dunkel. Anbei ein Foto der Led Steuerung (Flammensimulation) der Widerstand R1 hat 8kOhm. Der Vorwiderstand für die Led dürfte im IC verbaut sein?
Hat jemand eine Idee ob es möglich wäre durch Veränderung des Widerstandes die Helligkeit der Leds zu verändern, so dass die Kerzen auch mit Akkus hell genug sind?
(Ich kann zwar mit einem Lötkolben umgehen, habe aber bis auf die wichtigsten Basics keine Ahnung von Elektronik
|
|
BID = 1007994
Offroad GTI Urgestein
|
|
Bei Akkus fehlen halt 600mV. Das sind bei 3V Systemspannung immerhin 20% (entspricht einer schon tüchtig entladenen Batterie).
Viel leuchten kann da nicht mehr.
|
Was meine Frage gut reformuliert hat
|
BID = 1008021
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Richtige Akkus inklusive dazu gehörigem Ladegerät kaufen https://www.amazon.de/ANSMANN-Migno.....r=1-2
|
BID = 1008022
|
Oh danke für den Tip, gute Idee!
|
BID = 1008032
Kaira B Schreibmaschine
|
Zitat :
peter1873 hat am 13 Dez 2016 20:14 geschrieben :
|
Oh danke für den Tip, gute Idee!
|
Finde ICH nicht...
Für das Geld bekommst Du ÜBER 230 AA-Batterien, dieses Flackerlicht
hält kaum so lang
Übrigens:
Willkommen im Forum...und viel Spaß...
https://www.amazon.de/GP-Mignon-Sup.....erien
http://www.ebay.de/itm/120-x-Cameli.....YPrWg
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am 13 Dez 2016 21:55 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am 13 Dez 2016 22:01 ]
|
BID = 1008036
|
Wenn er Akkus möchte ist es seine Sache und es ist auch sein Geld. Das es die AA-Zellen auch in der Großpackung und billiger gibt wird ihn kaum interessieren.
|
BID = 1008042
|
Ich hätte eigentlich gerne gewusst ob es möglich ist die Schaltung so zu modifizieren, dass ich mit 2x1,2V eine ähnliche Helligkeit wie mit 2x1.5V Betriebsspannung erreichen kann. (NiMh Akkus habe ich dutzende herumliegen ebenso wie passende Ladegeräte)
|
BID = 1008043
|
Kurz und knapp nein! Die Dinger sind auf AA-Monozellen mit 1,5 V ausgelegt. In dem Chip steckt noch etwas mehr als du denkst !
|