Autor |
LED in Dachschräge/Dachwohnung Suche nach: led (32580) |
|
|
|
|
BID = 895515
SPL_Maniac Neu hier
|
|
Hallo Elektronikfreunde,
Mein Problem ist das ich in einer Dachgeschosswohnung Deckenspots verbauen will. Der Aufbau ist folgendermaßen: Dach, Sparren mit Dämmung, Dämmung, Dampfsperre, Lattung und dann Rigips.
Mein Plan ist nun LED MR16 Spots 3x1W 12V zu verbauen mit Abstandshalter für die Dampfsperre.
Mein Immobilienverwalter will nun aus Brandschutzaspekten das verbieten und bei den bereits bestehenden Löchern im Rigips auf Rückbau bestehen.
Was mach ich nun? Brauche Infos ob er recht hat und Datenblätter von verschiedenen MR16 LEDS 3W mit Angaben zu tv also Gehäusetemp.! Für jede weitere Information bin ich natürlich auch dankbar. |
|
BID = 895523
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| will nun aus Brandschutzaspekten das verbieten und bei den bereits bestehenden Löchern im Rigips auf Rückbau bestehen. | Aus welchen Gründen auch immer: Er hat wahrscheinlich das Recht bauliche Veränderungen zu untersagen.
Zitat :
| Brauche Infos ob er recht hat | Die Frage ist nicht ob er Recht hat, sondern ob er ggfs. vor Gericht Recht bekommt.
Schau in deinen Mietvertrag, da wird drin stehen, was du darfst und was nicht. |
|
BID = 895525
Offroad GTI Urgestein
|
Zitat :
| und Datenblätter von verschiedenen MR16 LEDS 3W mit Angaben zu tv also Gehäusetemp.! |
Warum sollten wir die raussuchen
Und dann auch noch mit "!"
SPL_Maniac Neu hier
|
Bin Eigentümer. Es handelt sich um eine Eigentumswohnung und der mann ist von der Immobilienverwaltun/Hausverwaltung.
|
BID = 895530
SPL_Maniac Neu hier
|
Niemand muss Sie raussuchen, wäre nur sehr dankbar da Datenblätter zu erhalten, denn ich finde keine Angaben zur Temp. bei MR16 bei allen einschlägigen Herstellern. Also Osram,...
|
BID = 895575
SPL_Maniac Neu hier
|
Kann mir niemand bei dieser Frage helfen?
|