LED-Faderschaltung Fertiggerät? Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED
| Autor |
LED-Faderschaltung Fertiggerät? Suche nach: led (32776) |
|
|
|
|
BID = 449050
Lightyear Inventar

|
|
Hallo liebe Gemeinde,
habe schon die Suche bemüht, aber nix annähernd passendes gefunden...
Für eine Sternenhimmelanwendung suche ich eine Schaltung, die ca. 50 weisse LEDn fadet, d.h. der Großteil der LEDn soll leuchten, einzelne (immer andere) LEDn sollen zufällig dunkler und wieder hell werden.
Es sollen immer maximal 5-10 LEDn gleichzeitig aus sein. Somit wäre es auch möglich z.B. 5 Steuermodule für je 10 LEDn zu verwenden. Wichtig: Die LEDn sollen nicht ausgeschaltet, sondern ausgedimmt werden.
Um die Geschichte etwas zu verkomplizieren, suche ich Fertiggeräte oder wenigstens fertig bestückte Platinenmodule. Und das Ganze natürlich bis Gestern...
Falls sich ein erfahrener Bastler angesprochen fühlt, der etwas Geld verdienen möchte - bitte PN...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden! |
|
BID = 449083
Lightyear Inventar

|
|
Was mir gerade noch einfällt:
eine Möglichkeit wäre natürlich auch, jede LED mit einer kleinen "auto-dimmschaltung" zu versorgen, die einfach ca. 80-90% der Zeit auf 100% steht, und in den verbleibenden 10-20% auf 0% 'runterdimmt und wieder auf 100% hochregelt.
Ihr merkt schon, ich bin auf diesem Gebiet alles andere als fit, vielleicht erbarmt sich ja einer einem hilflosen User...
Wenn da was mit wenigen Bauteilen geht, dann baue ich zur Not auch selbst, aber zum Platinenlayouten und -ätzen fehlt mir einfach die Zeit
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden! |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187907539 Heute : 1824 Gestern : 19923 Online : 218 24.12.2025 4:57 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
| In 164 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet ! |
|