LED Beleuchtung mittels USB

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  00:41:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
LED Beleuchtung mittels USB
Suche nach: led (32582) beleuchtung (4110)

BID = 450176

Mr.Ed

Moderator

Und Google bringt dann die Gewißheit: http://www.google.de/search?hl=de&q=usb+steckerbelegung&meta=

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 450268

Kochiboy92

Neu hier

ICQ Status  

Also ich hab mal ein bisschen romgelötet. Es gibt bei mir zumindest im USB abel extra für + und - ein schwarzes und rotes kabel. wenn ihr es in ner reihenschaltung ohne wiederstand machen wollt- könnt ihr knicken, wenn ihr 2 verschiedene habt. Habs mit ner weißen und ner roten probiert die rote ging dabei nit an und die weiße hat die ganzen 5 v abbekommen *trauer*. Ich würde es in einer Parallelschaltung machen(so wie oben schon besprochen )

BID = 450271

Kochiboy92

Neu hier

ICQ Status  

Ich habe vor, nur eine LED anzuschließen. Ich kann keine Widerstände ausrechnen, deshalb wollt ich fragen, welchen ich denn dann brauchen

BID = 450287

sam2

Urgestein

Der erforderliche Widerstandswert hängt ganz von der jeweiligen LED ab (Durchlaßspannung und Betriebsstrom).

Wenn Du unsere LED-FAQ lesen würdest, wüßtest Du das. Und könntest die Widerstände leicht selbst ausrechnen. Ist ein simpler Dreisatz!
Einfach mal versuchen. Wir prüfen dann gerne das Ergebnis, bevor es wieder raucht (was übrigens nicht an der Reihenschaltung lad, sondern schlicht am Fehlen des Widerstands zur Strombegrenzung!)...

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426154   Heute : 111    Gestern : 5094    Online : 406        30.11.2024    0:41
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0525889396667