LED austauschen, aber welche ?

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 1 2025  18:25:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Umfrage : LED austauschen, aber welche ?
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
LED austauschen, aber welche ?
Suche nach: led (32622)

BID = 1031430

bibixbibi

Gerade angekommen

Hallo,
ich habe einen Spiegel mit integrierter Lampe: 12 LED Lämpchen.
Leider ist mir das Licht zu dunkel und ich würde gerne die 12 Lämpchen gegen bessere austauschen.
Handwerklich ist das kein Problem, nur mit dem Verständnis für Strom harpert es etwas -
Die Lampe wird durch 4x Batterien AAA betrieben.

Was darf ich für 12x LED verwenden ? Ich wollte welche bei Pollin bestellen.
Ich würde mich sehr über hilfe freuen.

Liebe Grüße
bibi

BID = 1031431

Mr.Ed

Moderator

Bei Batteriebetrieb mit AAA-Batterien ist da nicht viel dran zu ändern. Maximal kannst du da superhelle LEDs in der gleiche Bauform verwenden, wenn die nicht eh schon drin sind.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1031432

bibixbibi

Gerade angekommen

Vielen lieben Dank.
So hatte ich mir das auch gedacht.
Wenn ich nur wüsste, was da jetzt für LEDs drin sind und welche ich anstelle dessen nehmen könnte.

BID = 1031433

Mr.Ed

Moderator

Dazu müßte man etwas mehr über die aktuelle Verschaltung wissen.
Wie groß ist der Vorwiderstand und gibt es einen, oder 12 Stück?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1031436

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
bibixbibi hat am 13 Dez 2017 13:03 geschrieben :

Hallo,
ich habe einen Spiegel mit integrierter Lampe: 12 LED Lämpchen.
Leider ist mir das Licht zu dunkel und ich würde gerne die 12 Lämpchen gegen bessere austauschen.

Hoffentlich klappt das so, wie du es dir vorstellt. Wenn der Spiegel klein genug ist, funktioniert es vielleicht.

Ich hatte kürzlich im Bad eines Hotels einen relativ großen Spiegel, mit vielen hellen LEDs ringsum.
Das Ding sah chick aus, und erhellte den ganzen Raum, enthielt auch einen Vergrösserungsspiegel, aber zum Rasieren z.B. war es wegen des flachen Lichteinfalls praktisch unbrauchbar.
Fazit: Zwar sehr dekorativ, aber optisch eine Enttäuschung.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182819465   Heute : 4269    Gestern : 8934    Online : 216        23.1.2025    18:25
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0205709934235