LED Anzeige

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  01:19:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
LED Anzeige
Suche nach: led (32534)

    







BID = 358038

Dirk LXXVI

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: bremen
 

  


Hallo,

ich habe da ein Problem. Wie baue ich eine 4 Stellige LED Anzeige die
aus 15m entfernung noch lesbar ist. Die Anzeige soll an einer Außenwand
montiert werden und Temperatur und Uhrzeit anzeigen. 7 Segment LED´s
habe ich gefunden. Was für Bauteile werden noch benötigt um ein DCF77
und das Signal von einem Temperatursensor umsetzt.

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für jede Hilfe.

Mit freundlichem Gruß

Dirk

BID = 358071

DJMetro

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: Lengerich

 

  

Hi,
die einfachste Methode würde ich sagen, kauf dir ne billige Wetterstation ausem Baumarkt oder so, nimm sie auseinander, zapf die LCD Anzeige an und verstärke diese einfach mit ULN Treiber.

Andi

BID = 358562

canabaer

Stammposter



Beiträge: 405
Wohnort: Japan


Zitat :
DJMetro hat am  9 Aug 2006 15:24 geschrieben :

die einfachste Methode würde ich sagen, kauf dir ne billige Wetterstation ausem Baumarkt oder so, nimm sie auseinander, zapf die LCD Anzeige an und verstärke diese einfach mit ULN Treiber.
Da die Anzeige (irgendwie!) gemultiplext ist, soll das annähernd unmöglich sein.
Bleibt der Selbstbau. Hier gibt es imho fertige Temperatur-Mess-und-Ausgabe-ICs.
Es gibt doch auch Wecker, die ihe Anzeige irgendwo hinprojektieren können. Vielleicht gibt es da auch welche mit Temperaturanzeige.

EDIT: Willkommen im Forum

Dobblboschdings sin ned guht!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: canabaer am 10 Aug 2006 23:09 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131819   Heute : 182    Gestern : 5445    Online : 790        6.10.2024    1:19
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0816490650177