LED am Fahrzeug

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  02:28:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
LED am Fahrzeug
Suche nach: led (32439)

    







BID = 904132

chriz77

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: stuttgart
 

  


Hallo Zusammen,

kürzlich habe ich bei meinem Bike eine LED einbauen wollen. Jedoch (was auch Logisch ist) Blinkt dieses zu Schnell. Die eigentliche "Glühbirne" hat eine Spannung von 12V und 21W. Nun die Frage,funzt es einfah nen "fetten" Widerstand zu nehmen,der Quasi diesen "Verbrauch" Simuliert?

Wenn ja müsst ich mal anhand dem Rechner gucken welchen Wert ich benötige. Hoffe daß dann daß Relais wieder "normal" Taktet. Zudem mal schauen wie die Formel war zur Berechnung von Watt. Weiß nur noch irgendwas mit URI und PURI (sollte ich aber über Mr.Google finden)^^

Hat jmd. dies mal getestet mit einer LED?

Grüße

BID = 904133

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12659
Wohnort: Cottbus

 

  


Zitat :
bei meinem Bike eine LED einbauen wollen
Und fährst damit natürlich nur auf Privatgelänge... Ansonsten könnte die Stvzo etwas gagegen haben


Zitat :
Jedoch (was auch Logisch ist) Blinkt dieses zu Schnell.
Die Logik erschließt sich mir jetzt nicht auf anhieb.


Zitat :
wie die Formel war zur Berechnung von Watt.
Die Watt hast du doch schon



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 904135

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5221


Zitat :
Blinkter, 12V und 21W.
Ich kenne keinen der einen Blinker auf seinem Privatgelänge braucht.
3, 2,

BID = 904136

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

... 1 und dicht!

@chriz77:
Du hast beim anmelden einige Regeln gelesen und akzeptiert. Auf einige dieser Regeln wird auch nochmal im Eingabefenster hingewiesen.

Was ist also an dem groß, fett und rot geschriebenen Hinweis:

Keine Anfragen zu KFZ- und Hochspannungsbasteleien
Siehe Forenregeln


der über dem Eingabefenster steht, nicht zu verstehen?

Derartige Basteleien sind hier unerwünscht!



Der Einsatz irgendwelcher LEDs in Blinkern, die dafür nicht vorgesehen sind, ist nicht zulässig, wenn dieses Fahrzeug im öffentlichen Verkehr bewegt wird. Du verlierst somit die Zulassung und den Versicherungsschutz. Wenn du unbedingt LED-Blinker willst, warum auch immer, kauf dir welche mit Zulassung. Die blinken dann auch richtig.
Das zu schnelle blinken ist eine Warnfunktion des Blinkrelais und soll dich auf defekte Blinker hinweisen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995811   Heute : 367    Gestern : 6992    Online : 439        27.4.2024    2:28
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0460929870605