Lampenfassung Adapter

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Autor
Lampenfassung Adapter
Suche nach: lampenfassung (153)

    










BID = 1059411

hartheizer

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Hallo,

ich habe hier eine Deckenlampe mit G9 Fassungen.Bisher sind da noch Halogen drin. Da G9 LED ja nun nicht gerade "helle" sind, wollte ich da vlt. Adapter einstecken von G9 auf GU10,hat jemand Erfahrung mit den Dingern?Sitzen die zu locker?Normal hängt an der Fassung kaum Gewicht.Aber mit Adapter und GU10 Strahler....
Umrüsten, sprich Fassung tauschen ist keine Option.

Gruß
harth.

BID = 1059415

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13045
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
hartheizer hat am 17 Dez 2019 13:01 geschrieben :

Da G9 LED ja nun nicht gerade "helle" sind,

Wie kommst auf das schmale Brett?
Probiers mal mit sowas:
https://www.amazon.de/Creyer-Flacke.....1ZQ==
Hab ich hier im Einsatz,und macht ordentlich Licht.
Gibts z.B. auch noch in 7W, oder auch in Kaltweiß.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)








BID = 1059420

hartheizer

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Solche Chinaböller habe ich in verschiedenen Versionen im Einsatz, auch bis "7W". Die Haltbarkeit ist, naja unterirdisch.Die Helligkeit im Vergleich zu einer GU10 oder E14 gleicher Wattzahl ist zu gering.

BID = 1059469

silencer300

Moderator



Beiträge: 8379
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Habe das bei mir an der Wonzimmerlampe mit Adaptern von MR16 (GU5.3) auf GU10 eine zeitlang gehabt und war zufrieden damit. Es hat auf jeden Fall gehalten, es ist nichts herausgefallen, oder hat gewackelt. Mittlerweile gibt es aber MR16 LED-Leuchtmittel (5,5W) die die alten 12V/50W Halogenlampen noch übertreffen. Kurzerhand habe ich die (doch recht klobigen) GU10 Adapter wieder herausgeschmissen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 17 Dez 2019 20:53 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 35 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167102925   Heute : 425    Gestern : 21250    Online : 314        30.6.2022    1:12
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0513889789581