Indirekte Beleuchtung hinter 2 Plexiglasstreifen

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  05:26:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Autor
Indirekte Beleuchtung hinter 2 Plexiglasstreifen
Suche nach: beleuchtung (4110)

BID = 221610

Jones81

Gerade angekommen

Hallo Leute,

ich bin grad am Umbauen und hatte die Idee eine Indirekte Beleuchtung in meinem Wohnzimmer anzubringen.
Ich wollte hinter 2 Plexiglasstreifen (milchig), die nebeneinander angebracht sind mit den Maßen von je 120 cm x 35cm eine indirkte Beleuchtung anbringen.
Ich dachte mir zunächst ich Streiche die Plexgläser jeweils mit 2 Farben um einen Farbverlauf zu erreichen.
Dahinter dann eine simple Leuchtstoffröhre. sieht nicht schlecht aus und ist einfach.
Bin aber gerade auf die Idee gestoßen, das Plexiglas weiß zu lassen und etwas mit LEDs dahinter zu machen, die die Farben wechseln.
Da ich mich mit diesen Thema noch nie beschäftigt habe und ich keinerlei Ahnung davon habe, wärs nett von Euch wenn ihr mit weiterhelfen könntet.
Welche möglichkeiten hab ich????

Hab auf Link z.B. eine LED Farbwechsel-Birne gesehen. wenn ich von denen 2 hinter einen Plexiglasdtreifen mache, reicht das aus??
Kann ich den Farbwechsel mit der Fernbedienung, die es ebendfalls auf dieser Seite gibt, einstellen? Ich kanns mir ehrlich gesagt kaum vorstellen!

Ich wäre froh um jeden Tipp!

Dank Euch

Gruß

Jones

BID = 221746

Jornbyte

Moderator

Ich bin bei deinem Link nur auf der Begrüßungsseite rausgekommen. Beschreibe doch bitte deine "LED Farbwechsel-Birne" näher, um uns weitere Recherchen zu ersparen. Und wenn du schon mal dabei bist, packe auch gleich die Infos der FB mit bei.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 221751

Mr.Ed

Moderator

Warum sollte das nicht funktionieren? Warum sollten die etwas verkaufen was nicht funktioniert? Wenn nicht dann könntest du es immerhin umtauschen Link

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 221810

Jones81

Gerade angekommen

Also hier der Link der Farbwechsel-Birne:
Link

und hier der Link der Fernbedienung:

Link

und zum Schluss hier noch ein Link zu Birnen für Halogenleuchten, wobei da nirgens steht ob das nur eine einzige Birne ist für die 22 Euro!
Link

Vielen Dank!

Jones

BID = 221893

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine

Zitat : Jones81 hat am 20 Jul 2005 23:17 geschrieben :

und zum Schluss hier noch ein Link zu Birnen für Halogenleuchten, wobei da nirgens steht ob das nur eine einzige Birne ist für die 22 Euro!
Link

Das ist ein 5W- LED Leuchtmittel, da kostet eine Lampe 22€.

Also keine Halogenlampe!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415911   Heute : 407    Gestern : 7490    Online : 411        28.11.2024    5:26
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0551519393921