Ich brauche Hilfe für LED Beleuchtung am fahrenden Vorderrad für guten Zweck.

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      

Autor
Ich brauche Hilfe für LED Beleuchtung am fahrenden Vorderrad für guten Zweck.
Suche nach: led (30299) beleuchtung (3845)

BID = 1058199

Bolto

Gerade angekommen

Zitat :
Hotliner hat am 24 Nov 2019 20:36 geschrieben :

Hallo TE!

Du hast es selber erkannt, das ist eine "Schnapsidee"!

Woher u. wie soll der Strom von der LiMa auf die Felge "gebeamt" werden?

Gar nicht, die Stromversorgung soll über 20 AA Batterien in der Felgeninnenseite realisiert werden.

Ich denke auch, das sich das für die paar stunden umsetzen lässt, eventuell mich weniger LED'S, Nur durchbrennen sollen sie halt nicht.

BID = 1058201

Jornbyte

Moderator

Der Hotliner schreibt wie immer ohne zu lesen was andere vorgeschlagen haben, deshalb hier noch mal:

Zitat :
der mit den kurzen Armen
Ich würde da Nägel mit Köpfen machen und da Schleifringe am Vorderrad anbauen.

Dies ist seit über hundert Jahren eine bewährte Methode.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1058202

Hotliner

gesperrt

Das musst Du leider vor Ort selber realisieren, von der Ferne geht sowas nicht, bzw. kannst dann nur hoffen dass es am 14.12. Wetterbedingt nicht nass ist, sonst säuft das noch ab.

Viel Spass beim DIY-Basteln!

BID = 1058204

nabruxas

Monitorspezialist

Nimm KEINEN Heißkleber. Der wird bei niedrigen Temperaturen steinhart und wird regelrecht abbröseln. Nimm etwas das elastisch bleibt, zB Silikon. Es soll aber auch einfach zu entfernen sein, sonst hast Du nachher eine Sauerei

BID = 1058207

Bolto

Gerade angekommen

Das Wetter ist immer die große Unbekannte bei open Air Events. Die Chancen stehen 50 zu 50.

Und wie gesagt, die Felge ist das freiwillige Zusatzprogramm. Die soll autark funktionieren und die währe schnell montiert, wenn es klappt. Ein Versuch ist es wert.

Ich kümmer mich um die praktische Umsetzung und die Lösung gegen Überspannung und lange Leuchtkraft nehme ich von den hilfreichen Tipps aus diesem Forum.

Wenn man mittlerweile Handys ohne Kabel laden kann, dann kann man bestimmt auch Batterien auf einer Felge befestigen. Ich jedenfalls werde es versuchen und das Ergebnis hier zeigen.

BID = 1058208

Bolto

Gerade angekommen

Zitat :
nabruxas hat am 24 Nov 2019 20:50 geschrieben :

Nimm KEINEN Heißkleber. Der wird bei niedrigen Temperaturen steinhart und wird regelrecht abbröseln. Nimm etwas das elastisch bleibt, zB Silikon. Es soll aber auch einfach zu entfernen sein, sonst hast Du nachher eine Sauerei

Ich liebe konstruktive Tipps.
Danke, da ist was dran.

BID = 1058210

Ltof

Inventar

Da gibt's schon die dollsten Sachen fertig und für kleines Geld:
https://www.google.com/search?q=bic.....;sa=X

edit:
Silikon ist Dreck! Damit kontaminierst Du das Mopped. Frag mal einen Lackierer nach Silikon auf Oberflächen. Die hassen das! Für sowas gibt's im Baumarkt Konstruktionskleber auf PU- oder MS-Polymer-Basis.

Kabelbinder tun's eventuell auch schon.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 24 Nov 2019 21:10 ]

BID = 1058211

Offroad GTI

Urgestein

Heißkleber, Silikon.. wie wäre es stattdessen mit...
Schlauchschlellen.

Zitat :
Ein Brückengleichrichter?
Spätestens jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Bspw. so einen Kollegen.
https://www.amazon.de/Br%C3%BCckeng.....=8-25

Zitat :
Die Felge wird die Kür und noch bin ich optimistisch, wenn auch mit großen Zweifeln, ob sich das umsetzen lässt. Die Stromversorgung dafür muss komplett an der beweglichen Felge befestigt werden und sich mit drehen.
Bring die Batterien so nah wie möglich ans Zentrum, dort sind die Fliehkräfte am geringsten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 24 Nov 2019 21:09 ]

BID = 1058212

Jornbyte

Moderator

Mach das mit Schleifringe, ist schon geschrieben oder willst du das nicht lesen?

BID = 1058214

Hotliner

gesperrt

Jornbyte!

Warum zeigst Du ihm keinen Plan, oder bist Du nur wieder der "Papagei" div. Anderer user, also wieder nur "Typischer Trittbrettfahrer"!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hotliner am 24 Nov 2019 21:12 ]

BID = 1058217

Jornbyte

Moderator

Ja Hotliner
du willst wissen wie das geht?
Die Schleifringe sind aus einem Stück Leiterplatte schnell ausgesägt und an der Felge angeklebt (Silikon). Als Kontaktübertrager 2 Kolen aus ner alten Bohrmaschiene nebst Halter, Isoliert an der Gabel befestigt. Zack fertig.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jornbyte am 24 Nov 2019 21:16 ]

BID = 1058218

Hotliner

gesperrt

Hallo!

Pläne sind wichtig, nicht Ideen von einem Nichtskönner für einen Laien, übrigens "Kohlen" schreibt man immer noch so!

Muss ja lustig aussehen, wenn man sich die ausgesuchten LED-Leuchten an so einem Roller dann an beiden Seiten "montieren" möchte, noch dazu da sie gar nicht nach aussen leuchtend montiert werden können:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hotliner am 24 Nov 2019 21:35 ]

BID = 1058222

Jornbyte

Moderator

Hotliner Nichtskönner
geh weg vom Spiegel

BID = 1058224

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Hotliner hat am 24 Nov 2019 21:18 geschrieben :

nicht Ideen von einem Nichtskönner

Offtopic :

Um Jornbyte als Nichtskönner zu bezeichnen,muß man entweder sehr merkbefreit sein,oder sich einbilden die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Der hat schon in Ecken geka**t,da hast du noch nichtmal hingerochen.
Nimmt dich im richtigen Leben keiner ernst oder läßt dich deine Olle nicht mehr ran,weil du deinen Frust andauernd hier im Forum ablässt?
Sachte wirst du auch mir unsymphatisch!

BID = 1058225

Goetz

Schreibmaschine

Zur Homepage von Goetz

Offtopic :
Ich habe die Posts hier nur überflogen, aber, wo bitte ist der "gute Zweck" bei einem beleuchteten Vorderrsd von einem Mopd???????????

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 152987639   Heute : 6653    Gestern : 11813    Online : 203        8.7.2020    16:12
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.319978952408