Autor |
|
|
|
BID = 398719
twdennis Gesprächig

|
|
Hallo
Ich wollte ganz gern mal fragen ob mir jemand bei der auswahl von Leds helfen kann!!
Ich möchte bei mir im Wohnzimmer meine Halogenspots ersetzen da sie sehr häufig kaputt gehen und natürlich auch sehr viel Strom verbrauchen!
Ich wollte meine gesammelten defekten Spots öffnen was mir auch schon erfolgreich gelungen ist durch leds ersetzen!
Kann mir jemand sagen was für welche ich da brauche??
Wie hell muss eine sein, ich dachte so um die 18 bis 20 stück einzubauen in eine!!
Können die mir dann die Spots ersetzen???
Danke schon mal
MFG DENNIS |
|
BID = 398786
John.S Gelegenheitsposter

|
|
Du bräuchtest schon entweder Luxeon,dann aber sehr viele oder Cree Xlamp Leds(Lichtausbeute 70-90lm/W) welche aber ziemlich teuer sind.
Die Luxeon sind zwar relativ billig aber davon wirst du sehr viele brauchen was auf das selbe hinaus kommt.
Die Spots mit vielen 5mm Leds brauchst du dir gar nicht erst kaufen,die sind Müll.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: John.S am 13 Jan 2007 0:12 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: John.S am 13 Jan 2007 0:16 ] |
|
BID = 398930
twdennis Gesprächig

|
Hi
Ok, danke, dann lohnt sich ja ein Eigenbau garnicht!
MFG DENNIS
|
BID = 398931
twdennis Gesprächig

|
Hi
Ok, danke, dann lohnt sich ja ein Eigenbau garnicht!
MFG DENNIS
|
BID = 399214
sam2 Urgestein

|
Wenn Du Strom sparen willst, ersetze die Halos durch Kompaktleuchtstofflampen! Die gibt es inzwischen sogar in einigen Bauformen von Halos.
Ob das aber in Summe (Anschaffung und Betriebskosten)billiger wird, hängt stark von der täglichen Einschaltzeit ab.
Was sind das denn für Halos? Hoch- oder Niedervolt? Bauform/Sockel? Leistung? Ggf. Abstrahlwinkel?
Welche Art von Trafo (bei NV)?
Welches Fabrikat an Leuchtmitteln wurde bisher verwendet?
wl3367 Stammposter

|
@Sam2,
hast Du zu solchen Kompaktleuchtstofflampen Bezugsquellen und Preise ?
|