Gute E27 LED

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 12 2025  18:29:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Autor
Gute E27 LED
Suche nach: e27 (423) led (32778)

BID = 932629

maximilian78

Gerade angekommen

Hallo,

ich bin neu hier und bin auf der Suche nach einer guten LED mit dem Format E27. Ich möchte die Lampen bei mir im Haus einsetzen (Wohnzimmer, Flur etc.)

Ich hoffe ich habe keinen passenden Thread übersehen, aber nun zu meiner Frage. Ich habe mir einige Tests durchgelesen und bei diesem Artikel von Chip: http://www.chip.de/preisvergleich/2......html wurde auf die "Philips LED 9,5W E27 Glühbirnenform matt warmweiss 19302900" hingewiesen die wohl bei Amazon am meisten verkauft wird. Diese Lampe wir mit 806 Lumen angegeben.

Hier: http://www.leuchtmittelkaufen.at/philips-corepro-ledbulb-e27/ hab ich dann nochmal die gleiche Led Lampe gefunden sowie eine Version mit nur 600Lumen.
Meine Frage ist nun was haltet ihr generell von dieser Lampe und ist diese für den geplanten Einsatz ausreichend? Reicht evtl. sogar die Variante mit 600 Lumen aus, bzw. wieviel Lumen setzt ihr für die Hausbeleuchtung ein? Auch hab ich gelesen, dass der Abstrahlwinkel eine Rolle spielt, dieser ist hier mit 150 Grad angegben. Ist das gut oder weniger gut? Vielen Dank!

Grüße Maximilian

BID = 932678

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Eine Allgebrauchslampe matt hat einen Abstrahlwinkel größer 300 Grad denn nach oben ist der Sockel! Es kommt vor allem auf die Leuchte an! Nimm dir einen Winkelmesser und schau dir an was 150 Grad sind. Kleiner Tipp 180 Grad wäre eine Gerade parallel zur Decke!
Grob gesagt entsprechen 800 Lumen rund der Helligkeit einer 60 W und 600 Lumen der einer 40 W Allgebrauchslampe . Glühbirnen gibt es nicht, sonst würden ja die Birnenbäume nachts Leuchten!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187977678   Heute : 7990    Gestern : 28182    Online : 418        27.12.2025    18:29
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0197739601135