Grundlastelement PTC für LED Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED
Autor |
Grundlastelement PTC für LED Suche nach: ptc (1481) led (32696) |
|
|
|
|
BID = 1003900
Maik87 Schriftsteller

|
|
Hallo zusammen,
am Wochenende hat mich der Sparwahn gepackt und ich habe (fast) sämtliche Glühbirnen im Haus rausgeworfen und gegen Energiesparlampen ersetzt. Ist ja erschreckend, wenn man den Stromverbrauch miteinander vergleicht und sieht, dass man teilweise mehr Licht für nen drittel Stromverbrauch bekommt.
Lief alles wunderbar, bis sich das Frauchen beschwerte, dass ich das Licht im Bad angelassen haben soll. Die Beleuchtung selbst ist aus, aber die Kontroll-LED im Lichtschalter leuchtet vor sich hin. Toll...
Nun muss wohl ein Grundlastelement darein, damit nun auch die letzte Glühlampe weichen kann und die LED aus bleibt... Im Internet findet man einen im Schrumpfschlauch eingelassenen PTC für rund 10 Euro. Der sollte doch mein Problem lösen, oder?
Nun sind 10 Euro nicht gerade wenig, wenn man bedenkt, dass ein PTC paar Cent kostet, ich den Schrumpfschlauch und den Anschlussdraht noch hier liegen habe. Weiß jemand, welche Daten dieses Teil hat oder welchen PTC ich dafür verwenden kann? Selbst zusammenlöten ist außerdem viel toller
Ideen? Vorschläge? Anmerkungen?
Danke |
|
BID = 1003901
der mit den kurzen Armen Urgestein

|
|
staun http://www.ms-elektrohandel.de/prod.....CAIRQ 4,03 €
|
BID = 1003920
perl Ehrenmitglied

|
Zitat :
| aber die Kontroll-LED im Lichtschalter leuchtet vor sich hin |
Ist das denn eine LED, oder ist es eine Glimmlampe?
|
BID = 1003963
Maik87 Schriftsteller

|
Zitat :
perl hat am 26 Okt 2016 23:02 geschrieben :
|
Zitat :
| aber die Kontroll-LED im Lichtschalter leuchtet vor sich hin | Ist das denn eine LED, oder ist es eine Glimmlampe?
|
Tatsächlich eine weiße 3mm LED.
|
BID = 1006777
:andi: Inventar

|
Kauf es, dann bist Du rechtssicher.
Aber kauf zwei und schneid einen auf, ich will den Typ auch wissen
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184504297 Heute : 6346 Gestern : 7181 Online : 188 27.6.2025 23:35 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0227780342102
|