Frage zu LED SLR343

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 11 2024  01:53:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Autor
Frage zu LED SLR343
Suche nach: led (32556)

BID = 162865

LarsAlex

Gerade angekommen

ICQ Status  

Hallo zusammen...
Mir stellt sich folgendes Problem:
Ich hab ein paar blaue LEDs aus der Firma bekommen, und möchte die nun gerne im Auto einbauen.
Das Problem ist, dass ich leider nicht weiss, welche Stromaufnahme die LED hat.
Ich hab die Specs im Shortform oder hier:
http://www.rohm.com/products/databook/led/pdf/slr343.pdf

Leider sind da so viele Angaben, aus denen ich nciht ersehen kann, was richtig ist.
Würd mich freuen, wenn jemand, der davon Ahnung hat, mir mal 'nen Tip geben kann..

Vielen Dank im Voraus,
Gruß,
Lars

BID = 162873

BlackLight

Inventar

BID = 162875

LarsAlex

Gerade angekommen

ICQ Status  

Wunderbar...
Hatte ich fast vermutet... Ich war mir nur nicht sicher, was dieses "Peak forward Current" bedeutet, und das betrug nunmal 100mA.
Nur zum Verständnis, bedeuten die Anagben unter "Reverse" die Werte, bis zu der die LED sperrt, wenn Strom entgegengesetzt fließt?

Aber warum machst Du es dir so kompliziert und kopierst den Bildauschnitt usw.? Ein Satz wie "Forward Voltage V ist das, was Du suchst." Hätte mir auch genügt

Nochmals besten DAnk,
Gruß,
Lars

BID = 163270

BlackLight

Inventar

Zitat :
Aber warum machst Du es dir so kompliziert und kopierst den Bildauschnitt usw.? Ein Satz wie "Forward Voltage V ist das, was Du suchst." Hätte mir auch genügt
Dachte IF würde als Antwort nicht ausreichen und IF unter Elektrical Optical ... -> Forward Voltage VF zu schreiben ist mir zu viel Arbeit.

Und du wolltest nur einen Tipp haben.

"Peak forward Current"
Wenn man die Pulst, kann man sie bei 20% Betriebszeit mit 100mA belasten, im Mittel ergibt sich so auch 20mA.

Zitat :
Nur zum Verständnis, bedeuten die Anagben unter "Reverse" die Werte, bis zu der die LED sperrt, wenn Strom entgegengesetzt fließt?
Ja fast, würde es aber andersrum sagen.
Man darf maximal 5V falschrum anlegen, wenn 5V anliegen fließt ein Rückwärtsstrom von hier max 100µA.
(Ist halt eine Halbleiterdiode und die haben nun mal einen Rückwärtsstrom)

BID = 163276

LarsAlex

Gerade angekommen

ICQ Status  

Dann danke ich Dir recht herzlich.
Ist vielleicht auch garnicht verkehrt, so was mal für den Beruf zu wissen... (Bin Azubi beim Europavertrieb von dem Hersteller).

Ich find's aber echt spitze, dass ihr selbst bei den simpelsten Sachen helft.

Ich wünsche noch nen schönen Abend,
macht weiter so,

Gruß,
Lars

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182264724   Heute : 210    Gestern : 4409    Online : 380        1.11.2024    1:53
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0568108558655