Frage wegen Umbau Innenbeleuchtung auf LED Technik weiß Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED
| Autor |
Frage wegen Umbau Innenbeleuchtung auf LED Technik weiß Suche nach: led (32753) |
|
|
|
|
BID = 567739
Crisi Gerade angekommen
|
|
Hallo und guten Tag zusammen, da ich nicht so der Profi in Sachen Elektronik bin habe ich ein paar Fragen an euch..
Und zwar wollte ich folgende dinge umsetzen:
1. Innenraumbeleuchtung auf LED umbauen. Ich habe das originale Kabel mit Plus und Minus, wie kann ich denn da jetzt 4 LED dran anschließen? Geht das mit einem Verteiler bzw. muß an jede LED dann einen Widerstand dran? Ich wollte es so machen das ich nicht mega viel Kabel anschließen muß sondern das ich die LED auf eine Art Verteiler anklemme. Möchte gern an das originale KFZ Kabel einen Verteiler anschließen (gibt es das überhaupt) und dort die Kabel zu den einzelnen LED mit Widerstand führen. Des weitern wollte ich das genauso mit dem Minuskabel machen. Geht das so bzw. wie kann ich denn den 12V Strom so verteilen?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.. wenn net einfach nachfragen.
Gruß chris |
|
BID = 567747
sam2 Urgestein

|
|
Hallo Chris,
erstmal willkommen im Forum.
Ja, leider verstehe ich genau, was du da vorhast.
Und ich weiß, daß dies nach StVZO nicht zulässig ist, da Deiner Eigenbau-Beleuchtung das nötige Prüfzeichen fehlt.
Somit würde das nicht nur eine Ordnungungswidrigkeit darstellen, sondern schon die Beschäftigung mit dem Thema verstößt gegen die Regeln unseres Forum!
Und die hast Du ja schließlich grad erst gelesen und akzeptiert...
Für andere Fragen stehen wir Dir hingegen gerne zur Verfügung.
Gruß,
sam2
Crisi Gerade angekommen
|
Hi alles klar wenn es gegen die Regeln verstößt dann muß ich mir was anderes überlegen.. Danke und schönen Tag noch Gruß
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187231197 Heute : 22436 Gestern : 42993 Online : 382 5.12.2025 16:30 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0341792106628
|