Flimmernde LED-Rücklichter bei modernen PKW - warum?

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  09:22:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Flimmernde LED-Rücklichter bei modernen PKW - warum?
Suche nach: led (32534)

    







BID = 414209

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb
 

  


Anmerkung am Rande: Bitte nicht (full-)quoten, wenn der neue Beitrag gleich auf den gequoteten folgt. Kein Mensch hat Lust alles 2 oder 3 mal zu lesen. Ausnahmen gelten nur, wenn ein Seitenwechsel (nach ca. 15 Beiträgen) zu erwarten ist.
Meint nett
der Gilb

BID = 414701

laser-tv

Stammposter



Beiträge: 225
Wohnort: gehrden
Zur Homepage von laser-tv

 

  

<Scherzmodus an>
Das ist kein Flimmern...
Das sind Daten über Geschwindigkeit, Abstand zum Vordermann, Heizölanteil im Dieseltank, letzte Überschreitung der Höchstparkzeit, die gerade laufende MP3 im Autoradio (könnte ja aus dem Internet geklaut sein)....die optisch zu den im allgemeinen als Mautbrücken bekannten Datenerfassungssystemen übertragen werden und vollautomatisch die Berechnung des nächsten Bußgeldes und/oder die personelle Besetzung des demnächst zur Hausdurchsuchung einfallenden Überfallkommandos veranlassen. Oder warum wohl hat das Toll-Collect-Konsortium so lange an der Kiste gebastelt???</Scherzmodus aus>

Ehrlich gesagt sehe ich auch keinen Sinn darin.
Mich nervt das jedenfalls total.
Als die ersten PKWs damit herumfuhren, hat mich das regelrecht irritiert. Nachts auf der A7 in Richtung Frankfurt....und das Einzige was man sieht, ist das wie bekloppt flimmernde Rücklicht einer Nobelkarosse.
Einfach ätzend
Allerdings scheinen das nicht alle Leute gleich nervig wahrzunehmen.
Meine Frau hat das kaum wahrgenommen.
Vielleicht ist das wie bei dem Regenbogeneffekt bei billigen DLP-Beamern.
Den sieht auch nicht jeder.

Schönes Wochenende.
Wilfried

BID = 414720

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

also mir persoehnlich isses auch gewaltig aufgefallen dass neuere fahrzeuggenerationen immermehr auf LEDS umschwingen, aber nur beim bremslicht UND eventuell beimblinker*g aner rueckfahrlicht und frontscheinwerfer. nee daran denkt keine sau..
ich weiss auch nicht was das geflimmere zu beeuten haben soll...
deutlich besser waere es doch die dinger im dauerbetrieb zu nutzen...da da denn keinerlei schwachsinnige elektronik davor haengt die mal "eben" wieder nach der garantiezeit kaputtgehen könnte

zum thema LED ampeln, son ding wuerde ich mir GGF wenns ginge ins haus holen als kleiner partygag *g weil eben die farben so derbe beissen und somit die blicke auf sich ziehen ^^

aber komme mal einer an sowas ran...mal eben abschrauben iss nich

gruß marc
p.s da hat die industrie wohl wieder ueberhand fuer nen gutes vershcleißteil gemacht *g*

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 416653

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

Also wir in Ö haben auch schon einige LED-Ampeln, die flackern aber nicht, ist ja auch ein anderer Hersteller, oder habt ihr auch Ampeln von Gesig?

_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

BID = 416752

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  


Zitat :



zum thema LED ampeln, son ding wuerde ich mir GGF wenns ginge ins haus holen als kleiner partygag *g weil eben die farben so derbe beissen und somit die blicke auf sich ziehen ^^

aber komme mal einer an sowas ran...mal eben abschrauben iss nich



diverse fahrschulen haben dochso deko ampeln im schaufenster, frag die mal, wo die die herkriegen.
so eine dann halt umbauen auf passende led-cluster

Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 422468

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

also ich glaub nicht dass man die ohne weiteres so umgebaut bekommt dass der effekt derselbe ist ... obwohl versuchen kannsch dass ja mal. muss ich nur wieder in taiwan mehrere hundert leds bestellen. mir ghets einfach hauptsaechlich um des rot und gruen da die farben ordentlich beissen und somit auch unheimlihc auffallen *g

gruß marc

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132705   Heute : 1070    Gestern : 5445    Online : 695        6.10.2024    9:22
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0276918411255